Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 07:07
@Sector3
Es spricht noch wesentlich mehr gegen mein obiges Geschreibsel. Nämlich die Aussage eines Freundes, dass es in LM's Leben "zu gut" gelaufen ist, als dass er irgendeinen Grund dafür gehabt haben könnte, nicht dorthin zurückzukehren. xt
Das erinnert mich an "schönreden".
Ein mensch ist total unzufrieden, sei es im beruf, in der familie oder in der liebe. Er versucht sich ständig selbst einzureden, dass alles bestens ist und zieht dann alles positive heraus, was er dann bei freunden und bekannten auch zur sprache bringt. Das erweckt beim gesprächspartner den eindruck, dass alles bestens läuft.
Somit könnte ramone das so gesehen haben.
Wohlgemerkt könnte. Natürlich spricht auch nichts dagegen, dass lars auch wirklich glücklich war.

Ich wollte damit nur demonstrieren, dass man anderen menschen und vor allem sich selbst etwas vormachen könnte, aber die wirklichkeit irgendwann zum vorschein kommt und einem bewusst wird, dass man nun dringend in seinem leben etwas ändern muss. Das muss natürlich nicht auf lars zutreffen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 09:42
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ein mensch ist total unzufrieden, sei es im beruf, in der familie oder in der liebe. Er versucht sich ständig selbst einzureden, dass alles bestens ist und zieht dann alles positive heraus, was er dann bei freunden und bekannten auch zur sprache bringt. Das erweckt beim gesprächspartner den eindruck, dass alles bestens läuft.
Natürlich kann das schöngeredet sein, keine Frage. Aber anzunehmen, dass Lars seit seinem Sprung über den Zaun glücklich, zufrieden und aller Sorgen enthoben in Bulgarien lebt, ist doch auch wieder eine Form des Schönfärbens. Selbst wenn Lars sich spontan entschieden haben sollte in Bulgarien zu bleiben ist es extrem unwahrscheinlich, dass er mit dieser Entscheidung wirklich das erreicht hat, was er erreichen wollte. Erstens sind Menschen die irgendwo unglücklich sind mit einer hohen Wahrscheinlich auch irgendwoanders unglücklich. Und zweitens muss man auch berücksichtigen, dass das Umfeld extrem schwierig ist für einen gelungenen Ausstieg: Er hatte weder Sprach noch Landeskenntnisse, Bulgarien hat keine wirkliche Infrastruktur für westliche Aussteiger, die Winter sind arschkalt, es ist gefährlich auf der Straße zu leben, Lars hatte keinerlei Survival- oder Streeterfahrung, etc...
Wenn er seine Vermisstenzeit wirklich als freiwilliger Aussteiger begonnen hätte, wäre es schwer vorstellbar , dass er das bis heute erfolgreich durchgezogen hat, bzw. dass er überhaupt noch am Leben ist. Man müsste dann schon wieder ganze Gruppen edler Samariter konstruieren, bzw. ein liebendes und sorgendes Umfeld - und das wäre ebenfalls wieder eine Form Schönrednerei.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 09:56
@KonradTönz
Muss er zwangsläufig in Bulgarien leben. Mit Sicherheit nicht. Ich spekuliere jetzt mal ohne jede Grundlage. Wenn Lars z.B. schon vor seinem Urlaub geplant hätte nicht mehr zurückzukehren, dann könne er zuvor schon Einiges organisiert haben. Ich sagte, könnte. Möglich ist alles. Aber wir haben hierfür keine Beweise, genauso wenig wie meiner Meinung nach für eine Psychose. Diese wird auch nur hinzugezogen, damit sein Verhalten erklärt werden könnte, ohne Lars eine Schuld geben zu müssen. Wir wissen gar nichts. Er kann verletzt irgendwo liegen geblieben sein und nicht mehr leben.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 09:58
@KonradTönz ich stimme dir keinstenfalls zu, bulgarien ist touristisch erschlossen, es steht bei den deutschen auf rang 5 der beliebtesten urlaubsziele,er koennte auch in einem anderen land jetzt sein, und warum sollte er als homeless auf der strasse leben, er waere doch in der lage zu kontakten,ich selber komme aus england und habe lange in spanien gewohnt,und jedes jahr hatte ich neue *gaeste*in meiner kleinen wohnung, die im land bleiben wollten,viele hatten bald jobs, einige sind zurück in ihr land,und statt schoen oder positiv reden, kann man auch selbstluege gebrauchen,sich selber zu beluegen ist einfach,das macht im grunde jeder mensch,aber vielleicht kam der punkt of no return,dann ist es vorbei sich selber zu beluegen,sondern etwas zu aendern.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 10:30
Zitat von IcaIca schrieb:ich stimme dir keinstenfalls zu, bulgarien ist touristisch erschlossen, es steht bei den deutschen auf rang 5 der beliebtesten urlaubsziele
Das reduziert sich doch bei näherer Betrachtung auf einige wenige Flecken an der Schwarzmeerküste die ausschließlich deshalb so beliebt sind, weil sie billiger sind als die anderen Partylocations. Und Touris die einen solchen Urlaub buchen, sind in der Regel wenig interessiert an Land und Leuten - die verbringen eine Woche in einer Partyblase, treffen in erster Linie auf eigene Landsleute, bzw. evtl. noch Engländer und Russen. Das sind doch ganz andere Typen als du sie kennst und als du es bist. Da sind Typen die in der Regel bei Menschen wie dir wenig beliebt sind :-D


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 11:22
@KonradTönz
Du unterschätzt die Annehmlichkeiten und Lebensqualität eines bulgarischen Bauern. Leben in der Natur mit draller Bulgarin samt Hühnerhof, Käserei und weißem Lada. Die Tüte Eis mit drei Kugeln kostet auch nur 30 Cent. Jeden Tag deftige, bulgarische Hausmannskost und selbst gebrautes Bier - da hat man schnell ein paar Pfunde zugelegt (siehe Foto). Vermutlich schreibt er gerade an einem Buch über seinen Ausstieg, dann hat er ein für allemal ausgesorgt. Erinnerst Du Dich noch an den guten Fridolin?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 11:40
@Schimpanski

Nicht zu vergessen, das hervorragende Gesundheitssystem. Da nehmen sich die Ärzte noch richtig Zeit für einen: 45 Minuten. Nicht wie in Deutschland, wo man rasch abgefertigt wird und wo das Ärztehopping durch die Praxisgebühr erschwert wird.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 11:47
@KonradTönz
hier geht es nur so schnell, weil die nur ein paar minuten haben duerfen,auf zeit arbeiten,und,es musste ja auch erstmal ein weg gefunden werden,lars etwas zu erklaeren,der soll ja nur wenig english koennen und, dann klingelt telefon,sprechstundenmaedchen muss formulare holen usw, wegen versicherung,das kann dauern............vielleicht musste der doc aber erst aus der cafeteria kommen,wir wissen es nicht!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 12:24
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn Lars z.B. schon vor seinem Urlaub geplant hätte nicht mehr zurückzukehren, dann könne er zuvor schon Einiges organisiert haben.
wenn er vorgehabt hätte, nicht nach Haus zurückzukehren, hätte er sich den "Umweg" über den Flughafen sparen können.
er hätte nur seine Reisetasche mit seinem weichen Kopfkissen und seinen Rucksack nehmen müssen, wegen mir noch das Konto der Mutter um 500€ erleichtern (aber dann schon in Varna und ned am Flughafen) und ab an die Autobahn seinem geplanten Wunschziel entgegen (alternativ in die nächste Bar/ zur drallen Bäuerin oder über die Grüne Grenze nach sonstwohin.)

es war aber bekanntermaßen ganz anders.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 12:40
@lawine ich denke, der Flughafen war eventuell noch sein letzter "gute Wille", den er, warum auch immer, im Praxiszimmer über Bord geworfen hat...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 12:50
Zitat von FyraFyra schrieb:@lawine ich denke, der Flughafen war eventuell noch sein letzter "gute Wille", den er, warum auch immer, im Praxiszimmer über Bord geworfen hat...
Und jetzt gefällt es ihm so dermaßen gut im Untergrund (wo auch immer) und er hat einen so derartigen Hass auf sein altes Umfeld, dass er sich seitdem nicht mehr meldet?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 12:55
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Und jetzt gefällt es ihm so dermaßen gut im Untergrund (wo auch immer) und er hat einen so derartigen Hass auf sein altes Umfeld, dass er sich seitdem nicht mehr meldet?
Ganz allgemein, und ohne Bezug zu Lars:

Da muss gar kein Hass auf das "alte leben" nötig sein, es reicht
aus, wenn das "neue Leben" mehr den eigenen Wünschen und
Bedürfnissen entspricht.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 12:55
@KonradTönz
Möglich, lieber KonradTönz. Es ist aber genauso gut möglich, dass er nicht im Untergrund lebt, genauso gut wie es möglich ist, dass er verunfallt oder von seinen Verfolgern ermordet wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 12:58
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da muss gar kein Hass auf das "alte leben" nötig sein, es reicht
aus, wenn das "neue Leben" mehr den eigenen Wünschen und
Bedürfnissen entspricht.
hoffentlich hat er ein neues, weiches Kopfkissen gefunden

mal ehrlich, ein Mann, der zum Saufurlaub sein Kopfkissen von daheim mitschleppt, weil er offenbar befürchtet, am Urlaubsort mit Komforteinbußen konfrontiert zu werden, der gibt einfach so mir nichts dir nichts sein Leben auf und schlägt sich ohne Geld und Sprachkenntnisse , dazu gesundheitl. angeschlagen in einem fremden Land durch?

Alle Achtung !


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 12:58
@KonradTönz
Man kann unter einfachsten Bedingungen oft glücklicher und zufriedener sein.....und vielleicht gehört dazu einfach in manchen Fällen mit seinem Vorleben abzuschließen


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:03
@lawine
Man kann doch nicht immer alle über einen Kamm scheren....nur weil er es zum Zeitpunkt des Urlaubsantritts angenehmer fand, sein eigenes Kopfkissen mitzunehmen , kann man doch nicht davon ausgehen , dass er solche Annehmlichkeiten wirklich braucht.....

Etwas zu tun und etwas zu brauchen sind zwei verschiedene paar Schuhe.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:03
Zitat von MaunzelchenMaunzelchen schrieb:manchen Fällen mit seinem Vorleben abzuschließen
@Maunzelchen
...und dazu gehört das Zurücklassen der Vergangenheit. Vll hat er ja mit dem Kissen angefangen. :)

Okay, eigentlich keine gute Gelegenheit, Witze zu machen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:06
@inci2
@lawine

Das mitgeschleppte Kopfkissen lässt bei mir große Zweifel aufkommen, das Lars plötzlich den Survival in sich entdeckt haben könnte. Manchmal sind Menschen aber für einige Überraschungen gut. Ich hoffe für ihn, das er wirklich das Talent zum Überlebenskünstler gefunden hat, glaube aber nicht wirklich daran.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:08
@nodoc
Wieso Überlebenskünstler? Vielleicht hatte er ja in dem Kissen sein Erspartes und hat es schon längst in etwas Vernünftiges investiert. Quatsch. Aber ich will nur andeuten, dass wir eigentlich viel zu wenig wissen und nach wie vor, jede Theorie in Frage kommt


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

30.05.2015 um 13:09
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:hoffentlich hat er ein neues, weiches Kopfkissen gefunden

mal ehrlich, ein Mann, der zum Saufurlaub sein Kopfkissen von daheim mitschleppt, weil er offenbar befürchtet, am Urlaubsort mit Komforteinbußen konfrontiert zu werden, der gibt einfach so mir nichts dir nichts sein Leben auf und schlägt sich ohne Geld und Sprachkenntnisse , dazu gesundheitl. angeschlagen in einem fremden Land durch?

Alle Achtung !
Ich sagte doch:
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ganz allgemein, und ohne Bezug zu Lars:

Da muss gar kein Hass auf das "alte leben" nötig sein, es reicht
aus, wenn das "neue Leben" mehr den eigenen Wünschen und
Bedürfnissen entspricht.
Was Lars' Sprachkenntnisse, gesundheitlichen Zustand und noch andere
Parameter betrifft - dazu haben wir keine wirklich belastbaren Infos.

Selbst für sicher angenommene Informationen wurden seitens der Mutter im letzten
Oktober als "medial verfälscht" und als nicht der Wahrheit entsprechend, bezeichnet.


1x zitiertmelden