@Kodama ist doch super, dass keiner festgefahren ist. Außerdem könnte der legale Aspekt überzeugen.
@sue_bern moment. Hier unterstellt keiner Lars irgend etwas. Es sind Theorien, die sich immer auf Aussagen beziehen.Es gibt genug Aussagen von den letzten Menschen, die Lars sahen, die in die Richtung gehen, dass er bedrogt wirkte.
Illegaler Konsum ist auch etwas anderes als legaler, der eben auch eine Möglichkeit darstellen, die wir erst seit ein paar Seiten in Betracht ziehen.
All diese Ereignisse sind gesondert zu betrachten meines Erachtens:
Urlaub mit alten Kumpels
Schlag aufs Ohr unvermittelt oder nicht
Nacht allein im neuen Hotel und Weg nach Varna Strand
Flucht aus dem Flughafen (Arztzimmer und Zaunkletterei)
Weiterer Verlauf
Jede einzelne Komponente KÖNNTE miteinander zu tun haben, aber kann auch völlig unabhängig sein und das finde ich persönlich wichtig und wahrscheinlicher.
Wer ist Lars, dass es jemand so stringend auf ihn abgesehen haben sollte und es nicht gleichzeitig beim ersten "Akt" durchzieht, vorallem, ist die Person dann zufällig im Auto vor der Tür vorm Hotel Color eingeschlafen, als Lars durch Varna s Straßen lief?
Erst mit der ZAUNKLETTEREI, die wohl eher klar ist als der Inhalt der Telefonate, nimmt es für mich Außmaße an, die ich einem rational denkenden Menschen nicht mehr zu traue.
Wenn es keinen Verfolger gibt, der in Bayern Trikot und vorher in Russen oder Bulgarenmaske und dann in Omakostüm mit Gehhilfe vor der Klotür wartet oder in Flughafenmitarbeiteroutfit ins Zimmer tritt, dann geht es gar nicht um eine Bedrohung, sondern um den Drang, den Lars in sich hatte.
Und dieser Drang Wegzurennen und zu Klettern kann durch Anlage oder durch "Hilfsmittel" entstanden sein. Es kann (auch) einfach ein Bewegungsdrang gewesen sein, den er nicht mehr kontrollieren konnte.
Dass er die letzten Tage so viel Alkohol getrunken hatte, dass er durcheinander und kaputt sowie durchgeknallt lieber den Zaun nimmt als ins Taxi zu steigen ist doch auch völlig abwegig im wahrsten Sinne des Wortes und wir wissen mittlerweile, dass er Geld bei sich hatte.