Robin76 schrieb:@KonradTönz
Okay, Konrad Tönz. Das freut mich. Dann sind wir ja doch nicht nur unterschiedlicher Meinung. :)
Um eins kommt man halt nicht drumrum: Er hat auf jeden Fall die Entscheidung getroffen aus dem Flughafen wegzulaufen. Diskutieren kann man dann drüber warum und wie kurzfristig. Aber wie schon mehrfach festgestellt macht sein Verhalten absolut Sinn unter der Annahme, dass er in dem Moment unbedingt aus der Situation "Flughafen" raus wollte. Da war der Weg über den Zaun dann nämlich eine gute Wahl.
Ab da laufen die Meinungen dann aber bereits auseinander: Warum wollte er vom Flughafen weg? Wie kurzfristig kam die Entscheidung zustande? Was ist danach geschehen?
Ich tendiere dazu, dass die Entscheidung sehr kurzfristig, regelrecht impulsiv gefallen ist und dass sie auf eine wahnhafte Wahrnehmung bzw. auf irgendeine Art von Überempfindlichkeit zurückzuführen ist.
Danach kann alles mögliche passiert sein - am wenigsten kann ich mir allerdings vorstellen, dass er seitdem als Wanderarbeiter durch halb Europa zieht (Gründe dagegen wurden schon viele genannt). Am Wahrscheinlichsten ist, dass er nicht mehr lebt.