Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Lars Mittank

36.357 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Video, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisstenfall Lars Mittank

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:39
@bimbo51
Auf der Facebook Seite war nichts mehr los nachdem dieser Thread geschlossen wurde.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:43
@tenbells
Dann ist es für Angehörige und Freunde ja doppelt gut - der Fall wird "wiederbelebt"!


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:51
Was mich mal interessieren würde: es wird seitens Familie und Detektiv immer nur davon gesprochen, dass in Ortschaften etc. nach Lars gesucht wird/wurde. Ist man denn auch mal auf die Idee gekommen, das Waldgebiet hinter dem Zaun am Flughafen weiträumig abzusuchen? Für mich klingt es wesentlich plausibler, dass Lars dort irgendwo liegt (meine Vermutung geht dahin, dass er resultierend aus der Schlägerei vielleicht eine Hirnverletzung hatte, die zu einer Psychose führte), als dass er noch irgendwo herumspaziert (auch wenn ich es der Familie wünschen würde).....


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 12:58
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Warte mal ab, bis die Saison wieder losgeht. Dann werden die Fantom-Sichtungen wie Pilze aus dem Boden schießen.
Wieso Phantomsichtungen?

Kommentare unter dem aktuellsten Post.
Findet Lars Mittank Hallo... Lars wurde im September gesehen, siehe Post

2 · 17. März um 07:04
und
Findet Lars Mittank Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass er das war, 100%-ig kann man das nur sagen, wenn man Bilder hätte, aber der beschriebene junge Mann wurde auf deutsch angesprochen und er hat geantwortet. siehe auch Post vom 08.12.14



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 13:08
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wieso Phantomsichtungen?
Wenn die Urlaubssaison wieder beginnt und Tausende von Blond-Bubis aus ganz Europa dort wieder Party machen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 14:38
Folgenden Dialog neueren Datums auf der FLM-Facebookseite finde ich noch bemerkenswert, vor allem den letzten Absatz.
D. L.
die leute die hier kommentieren haben keine erfahrung mit vermisstenfällen,denk ich.die erfahrung sollte eigentlich der detektiv haben.sieht aus als ob der versagt hat und nur abkassiert
20. März um 04:54

Findet Lars Mittank
Die Erfahrung hat ganz sicher der Detektiv, aber das Land Bulgarien ist nicht mit Deutschland zu vergleichen. Jeder der Bulgarien kennt, stimmt uns sicher zu,dass es dort nicht einfach ist mit den Behörden mit der Polizei usw. Das haben auch schon viele FB-User hier geschrieben, weil sie auch Bulgarienkenner sind. Wir arbeiten mit einem ganzen Team, welches die Gegebenheiten und die Mentalität in Bulgarien kennt und selber Bulgaren sind, da haben wir auch schon oft geschrieben. Wir finden es schade, dass man gleich immer gegen Jemanden Aussagen, wie Versagen triftt, wenn es nicht gleich ein Ergebnis gibt. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, dass es auch keine Meldungen von den bulg. bzw. deutschen Behörden gibt?? Damit sagen wir ganz klar es ist kein Vermisstenfall, der so einfach zu lösen ist.
20. März um 05:30

D. L.
ja aber was haben die behörden damit zu tun?ER soll doch suchen bzw jeder spur nachgehen darür wird er bezahl und ich dachte er ist für auslandsfälle spezialisiert.und gleich ist etwas übertrieben--er hatte ja viele monate zeit aber jetzt habt ihr wohl auch schon gemerkt das .....womit ich den auch nicht angreifen will.ihr wisst was der geleistet hat und was ihr bezahlt habt aber schade find ich es ein bisschen-aber ich habe grade gelesen das herr gütig schon fast alle vermissten gefunden hat und larss arbeitgebener den bezahlt von daher scheints okay zu sein
20. März um 08:49 · Bearbeitet

Findet Lars Mittank
Das stimmt so nicht, am Anfang hat die Firma und aus Spenden von den Kollegen etwas mitbezahlt. Die Beauftragung danach kommt von der Familie.
Gestern um 04:36

Findet Lars Mittank
Die bulg. und deutschen Behörden sind u.a. von der Staatsanwaltschaft beauftragt wegen des Straftatbestandes bzw. Verdacht auf ein Gewaltverbrechen auf Grund des Trommelfellrisses. Sie haben schon etwas damit zu tun. Es wird ein Kranker Mann gesucht....
Gestern um 04:40
https://de-de.facebook.com/pages/Findet-Lars-Mittank/309908912513429


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 14:43
@x-aequitas
klar wird ein Kranker Mann gesucht, wäre er nicht krank würden die Behörden nicht eingreifen.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 15:00
@tenbells

Mir ist bewusst, dass für eine öffentliche Suche gewisse Kriterien erfüllt sein müssen. Die Masse wird dann gerne unter die Kategorie "hilflose Lage" gepackt.

Ich finde allerdings, dass das nie derart offenen kommuniziert wurde. Bislang wurde die Situation in der sich Lars befunden haben soll, immer möglichst mysteriös und bedrohlich dargestellt. Offenbar gab und gibt es keinerlei Anzeichen für ein Verbrechen, auch die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft beziehen sich auf einen Vorfall, der (wenn überhaupt) Tage vor dem Verschwinden stattgefunden hat.


Rational betrachtet gibt es - nach nun 7,5 Monaten - nur zwei Möglichkeiten:

A - Lars ist tot (wie und wann auch immer verstorben)

B - Lars lebt und ist freiwillig dort (wo auch immer das sein mag)


Welche der Möglichkeiten man selbst favorisiert, hängt stark davon ab, wie man die Geschehnisse in der Nacht und am Flughafen deutet. Lag dem Verhalten eine Psychose oder gar eine akute Gefährdung zugrunde oder war es eine Entwicklung, die auf ein "Ich habe die Schnauze voll und lasse mir nicht reinfunken" zurückgeht. Ich vermute letzteres.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

24.03.2015 um 23:24
Schade, dass es nichts wirklich neues gibt, aber schön, dass der Thread wieder auf ist....irgendwie fand ich es deprimierend, als er geschlossen war...


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.03.2015 um 17:53
Ich fand es ganz interessant, dass Angehörige bzw. FB-Seitenbetreiber so von der oben genannten Sichtung "überzeugt" (also nicht 100%, das habe ich verstanden) sind. Vielleicht gibt es dafür ja wirklich Gründe, die uns aber nicht näher bekannt gegeben wurden. Würde mich für sie freuen.

Die Sache mit der beginnenden Saison sehe ich als zweischneidiges Schwert. Sicher könnten, sofern (deutsche) Touristen die mit dem Fall vertraut sind eine passende Sichtung machen, wieder vermehrt Phantomsichtungen auftreten. Allerdings erhöhen mehr Touristen vor Ort (vorausgesetzt sie sind mit dem Fall vertraut) auch die Chance darauf, dass ihn tatsächlich jemand trifft, so er denn unter den vermuteten Umständen dort weiterhin lebt.
Ich denke Familie und das "Team" vor Ort werden sicher noch mal entsprechend mit Flugblättern etc. versuchen die Touristen aufmerksam zu machen.

Ich persönlich schwanke immer zwischen den Annahmen die ich für realistisch halte. Man könnte ganz rational und realistisch sagen, dass hier wie in vermutlich vielen ungeklärten vermissten Fällen der Tod ohne bisherigen Fund eine realistische Erklärung ist, unabhängig von seiner Ursache. Aber andererseits gibt das über den Fall Bekannte tatsächlich ziemlich viele Rätsel auf, so es alles den Tatsachen entspricht und lässt ein Überleben von LM nicht völlig unrealistisch erscheinen, vorausgesetzt dies ist wirklich so möglich dort wie es "Bulgarien-Insider" beschreiben.


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.03.2015 um 18:29
@derwicht
ist der Thread auf Wunsch der Familie wieder geöffnet?
Ich meine der Thread wurde ja auch auf Wunsch der Familie geschlossen


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.03.2015 um 19:00
Vielleicht erfährt man mehr, wenn LMs bevorzugte Bar wieder geöffnet hat!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.03.2015 um 19:15
@tenbells
Unterstrich nicht vergessen, denn es gibt auch einen derwicht und der kann Dir nichts zu sagen ;)

Nein, auf Anfrage eines aufmerksamen und interessierten Users und nochmal nein, nicht auf Wunsch der Familie, sondern der nicht vorhandenen Informationen und dazu dann Eskalationen.

Spielt aber auch nicht wirklich eine Rolle für das Thema


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.03.2015 um 19:29
@der_wicht
Sorge für den vergessenen Unterstrich. Und danke für die Antwort :)


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

25.03.2015 um 20:27
@bimbo51

bimbo schrieb:
Zitat von bimbo51bimbo51 schrieb:Vielleicht erfährt man mehr, wenn LMs bevorzugte Bar wieder geöffnet hat!
Das wäre schön, aber diese Bar hatte ja auch noch einige Zeit nach seinem Verschwinden geöffnet und es kamen keine Infos....ABER wer weiss !?


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.03.2015 um 10:14
Ich befürchte dieser Fall wird entweder nie gelöst oder aber es wird noch Ewigkeiten dauern,leider :(


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.03.2015 um 20:00
Hi!

Ich war in letzter Zeit nicht mehr so oft hier, aber auf fb habe ichden Fall weiter verfolgt.

Es ist unglaublich, was sich die Familie da teilweise anhören (Lesen) muss.

Von daher kann ich verstehen, dass man ab und an mal gern solche Diskussionsforen geschlossen haben will.

Kritik und Beleidigungen gegenüber der Familie sind nun mal nicht hilfreich.

Worüber ich die ganze Zeit nachdenke ist, dass er, wenn er gerade im Winter, im Wald überleben will, er irgendwelche Mittel oder Helfer haben müsste.

Die Idee (wer hat's hier grad gesagt?), dass man das Gelände direkt um den Flughafen mal absuchen sollte, finde ich grandios.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.03.2015 um 20:22
Zitat von AdellAdell schrieb:Die Idee (wer hat's hier grad gesagt?), dass man das Gelände direkt um den Flughafen mal absuchen sollte, finde ich grandios.
Naja was heißt grandios - eigentlich ist es im wahrsten Sinne des Wortes naheliegend...
Und wir wissen auch, dass das Gelände bereits unmittelbar nach Lars' verschwinden von der Polizei abgesucht wurde. Allerdings wissen wir nicht , wie gründlich das geschehen ist.
Wenn ich mich recht erinnere, konnte Lars' Spur mit Hunden bis zur Autobahn verfolgt werden. Was aber nicht überprüft wurde ist, ob er evtl die Autobahn einfach überquert hat, oder ob er ne zeitlang an der Straße entlanggelaufen ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.03.2015 um 20:27
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Was aber nicht überprüft wurde ist, ob er evtl die Autobahn einfach überquert hat, oder ob er ne zeitlang an der Straße entlanggelaufen ist.
oder ins ein Auto stieg


melden

Vermisstenfall Lars Mittank

26.03.2015 um 21:10
@KonradTönz
KonradTönz schrieb:
Was aber nicht überprüft wurde ist, ob er evtl die Autobahn einfach überquert hat, oder ob er ne zeitlang an der Straße entlanggelaufen ist.

oder ins ein Auto stieg
Auf der Hypothese beruht ja die ganze aktuelle Suche. Es ging ja aber gerade darum, ob die ganze Öffentlichkeitskampagne überhaupt Sinn macht, solange das Gelände am Flughafen nicht gründlichst abgesucht wurde.


melden