bura007 schrieb:Auf Grund seines Alters und der Sensibilisierung (Kiel Anzeige pädophiler Mann) gehe ich hier von einem Täter aus, den Stefan gekannt haben muß, wenn auch nur flüchtig
Das wäre aber sehr unwahrscheinlich in der fremden Stadt, jemanden auf der Straße zufällig zu treffen.
Man hat sicherlich alle Kontakte , die Stefan in Berlin gehabt haben könnte überprüft.er
Aber ein Nachbar aus dem Kiez, den er schon gekannt haben könnte , käme schon in Frage
bura007 schrieb:Ein freiwilliges Mitlaufen, mit einem Fremden in eine fremde Wohnung würde ich ausschließen.
Das kann ich nicht ausschließen. Vielleicht wurde ihm ein plausibler Grund gegeben. Was hoch tragen für DM 10,- oder ähnliches.
bura007 schrieb:Ich würde auch eine private Wohnung mit Kohlen im Keller ausschließen, da solche Orte auf Grund der Vielzahl von Mietern auch als Zwischenlagerung ausscheiden. Die Entdeckungsgefahr wäre hier für den Täter unkalkulierbar.
Auch das kann man nicht absolut ausschließen.
Zu der Zeit waren viele Häuser in P.B. in der Sanierung . Da gab es dann Häuser in denen nur noch eine oder zwei Parteien wohnten, die auch noch Kohleheizung hatten.
Natürlich musste die Leiche auch schnell weg um Entdeckung zu vermeiden
bura007 schrieb:Dort befand, oder befindet sich noch eine Schule, die damals noch mit Kohlen heizte.
An so etwas hat man wohl auch als erstes gedacht. In den90er gab es noch viele öffentliche Gebäude, die mit Baunkohle geheizt wurden und über entsprechende Kohlebunker verfügten. Wohl auch ein Hallenbad in der Gegend.
Naturgemäß wurden diese Kohlelager im Sommer wohl eher selten betreten.
In der Schule erst recht nicht, denn es waren Ferien
Deshalb suchte man auch zunächst nach Personen, die Zutritt zu solchen Orten hatten, wie Hausmeister o.Ä.
Aber man ist in dieser Richtung nicht weiter gekommen.
Heute nach über 25 Jahren sehe ich in der Richtung keine Anhaltspunkte mehr, zu ermitteln.
Man könnte sich die unter Anfangsverdacht noch einmal genauer vornehmen, soweit deren r Verbleib überhaupt noch nachzuvollziehen ist.
Ansonsten gibt es ja seit Jahrzehnten keine neuen konkreten Spuren mehr.