darkstar69
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Stefan Lamprecht - 2. August 1995 in Berlin
04.01.2022 um 02:00Coldcases schrieb:Das hat dann meiner Meinung nach weniger etwas mit dem digitalen Zeitalter zu tun, sondern wird sicherlich andere Gründe haben, warum diese Serie 1997 abrupt aufhörte mit dem Verschwinden vom Marcel H.Welche Gründe denn konkret?
Wenn es eine Serie war, es aber unterschiedliche Verdächtige in unterschiedlichen Fällen gibt, die sich aber aus der Szene wohl sehr gut kannten, wie siehst Du dann die Zusammenhänge der Serie?
Ohne zu weit abschweifen zu wollen und zu viele Spekulationen usw einbringen zu wollen, es gab in Berlin aber entsprechende Szenekneipen, WGs, usw. Daniel wurde auch von (mindestens) zwei Tätern missbraucht und ermordet. Es gab also auch kleine Gruppen von Gleichgesinnten, die zusammen (und geplant) agiert haben. Vielleicht ist Ring ein zu "großer" Begriff. Diese Gruppen müssen ja nicht immer aus den jeweils gleichen Personen bestanden haben. Aber solch eine kleine Gruppe kann eben auch für diese mögliche Serie verantwortlich sein, insbesondere wenn es sich um sehr machtorientierte, gewalttätige, bestialisch folternde Interessen handeln sollte.
Und offenbar haben solche kleine Gruppen sich ja auch international, also in Berlin und Rotterdam, getroffen. Könnten dann nicht mal in Rotterdam und mal in Berlin gemeinsame Treffen stattgefunden haben und Missbrauch erfolgt sein?
Dennoch ist es möglich, dass es eben auch nur eine einzige Person als Täter ist oder eben alle Fälle unterschiedliche Täter haben. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass mehrere Einzeltäter gleichzeitig ihre derartigen Interessen mit Mord und Entführung und Verschwinden von Kindern ausleben und dann plötzlich aufhören? Jens A hat ja bekanntlich Einiges auf dem Kerbholz, sein Lebensgefährte ja wohl auch und Michael K und seine weiteren Bekannten ja offenbar auch und der Lothar G ja wohl erst recht.
Wenn ich mich nicht irre, endete diese mögliche Serie, nachdem man allen diesen Männern auf die Spur kam, es zu gefährlich für sie wurde.