@bura007 Interessanter Ansatz.
Wenn der Täter aus dem direkten Umfeld seiner Oma oder Freundes kommen sollte, gehe ich mit deinem Text soweit konform.
Das würde dann auch erklären weshalb kein Zeuge o.Ä etwas Verdächtiges bzw überhaupt Etwas gesehen hat.
Alkohol gibts in einem Kiosk o.Ä ja auch zur Genüge ( welcher ihm ja verabreicht wurde ) und einen eigenen Keller sowieso, wo man die Leiche ohne Probleme hätte lagern können... Hmm, da könnte wirklich was dran sein.
Da fällt mir gerade Etwas vielleicht nicht Unwichtiges ein. Er war doch Raucher und hat sich möglicherweise wie hier schon oft vermutet für das Fahrgeld was er eigentlich für die Bahn nutzen sollte Zigaretten gekauft.
Jetzt könnte er sich Jemanden gesucht haben der die Kippen für Ihn einkauft. Er selbst mit 13 wird diese ja kaum bekommen haben ...
So könnte er z.B mit seinem Täter in Kontakt gekommen sein
;)Außer es gab im umliegenden Kreis irgendwo einen Kippenautomat, das weiß ich leider nicht.
Ansonsten finde ich die Idee von Bura sehr gut, Er geht in einen Kiosk, der Ladenbesitzer findet Ihn möglicherweise "interessant", er schließt den Laden und das Martyrium für Stefan beginnt...
Es gibt leider soo viele Möglichkeiten in diesem Fall die man in Betracht ziehen kann / muss ...
:(