Vermisst: Britta Beauvais aus Schlangenbad-Wambach - Mord ohne Leiche?
22.06.2015 um 21:43
Das mit der Müllabfuhr habe ich auch nicht verstanden. Ich habe das mit der Kamera so verstanden, dass man das Haus und Grundstück gar nicht betreten und verlassen kann, zumindest nicht durch den Haupteingang, ohne gefilmt zu werden. Ob es eine Möglichkeit gibt, vom Haus direkt in die Garage zu gehen und auf dem Wege jemanden aus dem Haus zu schaffen, geht daraus leider nicht hervor. Wenn das aber möglich ist, kann man dann überhaupt ausschließen, dass sie das Haus lebend als Fahrerin oder Beifahrerin verließ?
melden
23.06.2015 um 11:22
Danke für den Link @X-Aequitas.
Man fühlt förmlich, was die Mutter (der Vater wohl genauso) durchmachen muss. Interessant finde ich, dass sie selbst heute noch kein schlechtes Wort über ihren Schwiegersohn verliert. Was für Gedanken, Gefühle müssen sich da seit der Vermisstenmeldung bei ihr abspielen. Sie tut mir so unendlich leid.
Ist es normal, dass er nicht mehr weiter in Uhaft ist?
melden
23.06.2015 um 11:40
Ich lese es so, dass er nach wie vor in Haft ist. In dem Artikel oben steht:
"Die Verteidigung hat am Montag die Aufhebung des Haftbefehls beantragt, oder ihn zumindest außer Vollzug zu setzen. Es bestehe keine Fluchtgefahr."
Es wurde beantragt - mehr nicht.
melden
23.06.2015 um 11:43
Hier der gesamte Text des Artikels, gepostet heute 11:16 von X-Aequitas:
"WIESBADEN/SCHLANGENBAD - Es ist der Auftritt einer zutiefst Verzweifelten, die am Leid zu ersticken scheint. Es ist der Zeugenauftritt einer Mutter, die ihr erwachsenes Kind verloren hat. Ihr einziges Kind. Ursula H. hatte ihre Tochter im Glück gewähnt. Verheiratet mit einem Mann, über den ihr erster Eindruck so gelautet hatte: „Das scheint ein ganz Netter zu sein.“ Zwar ein wenig zurückhaltend, aber nett und hilfsbereit. Finanziell und materiell schien die Tochter prima versorgt, und glücklich soll sie auch gewesen sein. Zumindest hatte es den Anschein. Alles bestens? Am Montag sitzt Ursula H. vor der Schwurgerichtskammer des Landgerichts ihrem Schwiegersohn gegenüber, er ist der Angeklagte. Emmanuel B. soll laut Anklage in den Tagen zwischen dem 16. und 20. Februar 2014 seine Frau Britta getötet haben. Die Leiche wurde bis heute nicht gefunden. An ihrem Leid und dem Umgang damit lässt Ursula H. vor der Schwurgerichtskammer Außenstehende nur wenig teilhaben. Menschen wie sie drängen sich nicht auf, selbst dann nicht, wenn sie Zuspruch, Hilfe und Anteilnahme brauchen. „Wir müssen das schaffen“, sagt die 72-Jährige stattdessen. Wir – damit meint sie sich und ihren Mann. Er gebe ihr Kraft, sagt sie. Doch wie viel Kraft kann einer noch geben, der seit vielen Monaten selbst am Ende seiner Kräfte ist. „Wenn wir wenigstens wüssten, wo sie ist“, sagt die Mutter. „Dieses Nichtwissen ist ganz schlimm.“ Der Mann, der zur Aufklärung beitragen könnte, schluckt schwer, er wendet den Blick von der Frau. Aber Emmanuel schweigt. Unterstellt, die Anklage trifft zu: Was mutet er dann der Mutter zu, die selbst im Zeugenstand kein böses Wort über ihn verliert, aber an der Ungewissheit zerbricht? Das Schweigen ist sein juristisches Recht, es ist zugleich aber auch seine moralische Schuld. Unterstellt, die Anklage trifft zu: Wie geht er um der Verzweiflung einer Mutter, die sagt: „Immer wenn es an unserer Tür geklingelt hat, habe ich gedacht: Jetzt steht sie vor der Tür.“ Das macht kaputt.
Als der Schwiegersohn in Verdacht gerät, als der Vermisstenfall zu einem möglichen Tötungsdelikt gerät, fallen Ursula B. und ihr Mann aus allen Wolken. Wo sie doch in den ersten Tagen nach dem Verschwinden Brittas gemeinsam gelitten, gehofft, geweint und gegrübelt hatten – was kann passiert sein? Wo steckt sie? Was ist mit ihr? Verzweifelt habe ihr Schwiegersohn gewirkt, schildert Ursula H.. Und sie beschreibt auch ihr Mitgefühl, nachdem Emmanuel B. am Morgen des 27. Februar 2014 leblos in der Badewanne gefunden worden war. Ein Suizidversuch. Im Arbeitszimmer fand sich eine Art Abschiedsbrief: „Nicht ohne meine Ehefrau“, und „Ich liebe sie über alles“.
Akt des Verzweifelten
Für die Schwiegereltern stellt sich der Suizidversuch als Akt eines Verzweifelten dar. Sie fragen sich aber auch: „Warum tut er sich das an? Die suchen doch noch nach Britta. Warum will er sich das Leben nehmen?“
Die Verteidigung hat am Montag die Aufhebung des Haftbefehls beantragt, oder ihn zumindest außer Vollzug zu setzen. Es bestehe keine Fluchtgefahr. Axel Küster und Hans-Dieter Henkel beklagen ein weiteres Mal angeblich einseitige Ermittlungen, die Anklage fuße auf Spekulationen, finden sie.
Fortsetzung 29. Juni, 9 Uhr."
1x zitiertmelden
23.06.2015 um 12:00
Frankfurter Landgericht oder LG Wiesbaden, wo wird denn nun verhandelt ? Es gibt unterschiedliche Bezeichnungen hier im Forum.
melden
28.06.2015 um 20:23
Die haben recht gut ermittelt finde ich, es fehlt wirklich nur noch die Leiche und da könnte ich mir vorstellen, dass er sie sogar bis Frankreich mitgenommen hat und erst dort vergraben oder in einen See geworfen hat, weil da wurde nach ihr nicht gesucht und auch jetzt erstreckt sich die Sucher erstmal nur auf Deutschland, wie es scheint. Da die Fahrstrecke sehr lang ist, ist es doch eher wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Man man kann man nur hoffen, dass er damit nicht durchkommt, einmal hat er ja beinahe Glück gehabt.
melden
28.06.2015 um 21:29
Sicherlich nicht so schlechte Arbeit der Ermittler.
Die Leiche könnte auch an jedem Park\Rastplatz auf der Strecke abgelegt worden sein. Viele sind abgezäunt und dahinter ungepflegt verwildert.
Frage wäre jetzt ob er diese Strecke öfter schon gefahren ist und einige Rastplätze kennt.
Vielleicht fehlt Irgendwo der Zaun oder es gibt einen durchgang in den verwilderten Wald.
melden
03.07.2015 um 10:20
Am 29.06.15 soll der Prozess weiter gegangen sein. Hat jemand irgendeine Meldung zum Prozesstag gefunden?
melden
04.07.2015 um 20:51
Wie ist das dann möglich. dass Zeugen den falschen Tag benennen ?
Sie müssen dann doch auch noch eine andere Begebenheit oder Erlebnis erzählen können, was sie an diesem Tag dann und dann gemacht haben, weshalb sie sich so sicher ist im Datum .......oder handelt es sich da um eine Entlastungszeugin des Ehemannes ?
melden
07.07.2015 um 21:46
Bei Hugo Lacour ging es auch um einen Mord ohne Leiche.
melden