@Kronprinzessin Kronprinzessin schrieb:Hier muss ich jetzt aber doch bei meiner Ansicht bleiben. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten - entweder er wars nicht, dann können wir auch nicht über seine Gefährlichkeit spekulieren, oder er wars (heißt er hat wenigstens eine der Tötungen begangen), dann hat er offenbar nicht einfach nur getötet sondern, wenn man den Zeitungsberichten folgt, in sehr brutaler Weise getötet.
Ne, ne, Sylvie ist an Ihren Stichverletzungen verblutet und Peter ist seinen schwerwiegenden Kopfverletzungen erlegen. Also Sylvie wurde erstochen und Peter wurde erschlagen. Dies ist mit Totschlag zu verurteilen. Das Massaker mit den Verstümmelungen, überwiegend an Peter, wurde dann anschließend an den Leichen verübt.
Diese Verstümmelungen können auch aus einem anderen Grund wie krankhafter Psyche oder in brutalster Weise erfolgt sein. Z.B. könnte Günter diese Verstümmelungen an Peter vorgenommen haben um den Verdacht auf Sylvie zu lenken. Das hat er ja auch gemacht. Er sagte, Sylvie habe Peter aus Haß getötet und verstümmelt. Der Haß sei entstanden, da er sie wie Dreck behandelte und sogar noch behauptete, sie habe ihm Geld gestohlen.
Zu beachten ist auch, dass nur der Versuch gemacht wurde den Kopf und die Genitalien abzutrennen. Dr. Winkler fragte die Gerichtsmedizinerin einmal, ob es denn ein Einfaches wäre einen Penis ganz ab zu schneiten. „Natürlich“, meinte die Gerichtsmedizinerin. So, daraus ist doch zu schließen, dass jemand den Versuch gemacht hat das Ding ab zu schneiten, diesen Versuch dann aber abgebrochen hat, nicht weil es technisch nicht mehr weiter ging, sondern weil die Psyche, Hemmungen es nicht mehr zuließen.
Somit hätte Günter diese Verstümmelungen nur zur Verdeckung seiner Straftat vorgenommen, wobei sogar noch seine Abscheu zu erkennen ist, über das was er da tut.
Hier wäre dann nicht die Gefahr gegeben, welche einer Sicherungsverwahrung bedarf.
Ansonsten würdest du ja Dr. Winklers Gutachten so deuten als würde er sagen: Ich traue es ihm nicht zu. Wenn er es dennoch war, habe ich mich geirrt.
Kronprinzessin schrieb:Ich seh schon, ich hab vermutlich die völlig falschen Maßstäbe... puuh...jedenfalls, sollte es so gewesen sein und sollte das sozusagen normal gewesen séin, fällt wohl Eifersucht als Motiv weg. Odeer doch nicht?
Ich meine es kann alles gewesen sein. Von der Rangelei unter Sturzbetrunkenen bis zur Eifersuchtsorgie.
Selbst der Staatsanwalt „tappt im Dunkeln“ und Günters Anwalt „irrt im Nebel“.
So war es ein gutes Thema für dieses Forum. Jeder konnte seiner Phantasie freien Lauf lassen.
Eines möchte ich noch los werden. Dieses Loch, das Günter da graben wollte:
Als Maurer von Beruf hatte er doch eine Vorstellung von dem riesigen Loch, welches er für die beiden Koffer benötigt. Er wusste, dass die Mauer dort ein ihm in der Größe unbekanntes Fundament in der Erde haben muss. Er wusste, dass die Oberfläche des Parks in verschiedenen Schichten stark verdichtet, ausgeführt sein muss. Ganz abgesehen von dem Wurzelwerk der Sträucher und Bäume.
Wie kommt der auf die Idee dort eine Beerdigung zu veranstalten?