Zwei Leichen in Koffern in Stuttgart
31.03.2015 um 23:15@Kronprinzessin
Das war kein einfaches für das Gericht
Bei Sylvie war es knapp daneben. Die Gerichtsmedizinerin hält die Messerattake von hinten für wahrscheinlich. Aber sie konnte sie von vorne nicht ausschließen. Von hinten wäre es auch Heimtücke.
1.) Bei Inhaftierung besteht für die Allgemeinheit aus der Alkoholproblematik keine Gefahr. Also besteht auch keine Interesse für eine Therapie.
2.) Durch die langjährige Abstinenz erübrigt sich eine Therapie.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/stuttgart/stuttgarter-kofferleichen-prozess-ueber-die-urteilsverkuendung-berichtet-swr-reporter-knut-bauer/-/id=1592/did=15313680/nid=1592/bilaru/index.html (Archiv-Version vom 05.04.2015)
Das war kein einfaches für das Gericht
Kronprinzessin schrieb:Totschlag hätte sich vermutlich immer begründen lassen, aber Mord festzustellen ist ja nochmal eine andere Geschichte. Ich nehme an, die Feststellung, dass Peter liegend (=vermutlich schlafend) getötet wurde war hier maßgeblich (Heimtücke, Opfer arg- und wehrlos).ja, genau so wurde argumentiert
Bei Sylvie war es knapp daneben. Die Gerichtsmedizinerin hält die Messerattake von hinten für wahrscheinlich. Aber sie konnte sie von vorne nicht ausschließen. Von hinten wäre es auch Heimtücke.
Kronprinzessin schrieb:Nebenbei - Interessant die Aussage, eine Alkoholentzugstherapie sei vor dem Hintergrund einer Haftstrafe nicht sinnvoll. Wenn es sich um eine Zwangsmaßnahme handelt, stimme ich da grundsätzlich zu, aber inwiefern es einen Unterschied macht, ob ein Mensch in Haft oder in Freiheit lebt erschließt sich mir nicht.Für mich persönlich ist die Sinnlosigkeit einleuchtend. Aber ich kann auch völlig danebenliegen. Dann bitte ich um eure Hilfe.
1.) Bei Inhaftierung besteht für die Allgemeinheit aus der Alkoholproblematik keine Gefahr. Also besteht auch keine Interesse für eine Therapie.
2.) Durch die langjährige Abstinenz erübrigt sich eine Therapie.
Kronprinzessin schrieb:Ansonsten - tja spannende Sache, im Radio hieß es, der Verteidiger habe Revision angekündigt. Weiß man darüber schon was Näheres? Ich für meinen Teil denke ja, auch in einer Revision wird es nicht viel Neues geben.Hier ist ein Interview mit RA Holloch enthalten.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/stuttgart/stuttgarter-kofferleichen-prozess-ueber-die-urteilsverkuendung-berichtet-swr-reporter-knut-bauer/-/id=1592/did=15313680/nid=1592/bilaru/index.html (Archiv-Version vom 05.04.2015)