Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Babenhausen

26.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2009, Nachbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Doppelmord Babenhausen

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:26
@pfiffi

Weil er sich dann vor millionen Menschen gegen die ermordete Familie gestellt hätte...


4x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:29
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Weil er sich dann vor millionen Menschen gegen die ermordete Familie gestellt hätte...
Er kann schweigen. "Möchte nix sagen". Aber freiwillig unterstützt er die Darsows. Warum? Geltungssucht?

@Thorhardt ich wollte die "Richter Wagner"-Karte nicht zücken. ich weiß, dass der Mann...also...ähem...sehr speziell sein kann.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:30
@pfiffi
Wenn der Lärm so harmlos gewesen wäre,warum wollte die Familie sich nach was anderem umsehen??
Ach ja,nur so zum Spass,he he

@Risk-Officer
Du bist genial...und hast echt Geduld mit @pfiffi .Glaube,er will uns verar....


2x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:31
@Siegessicher schrieb:
Doppelmord Babenhausen heute um 21:16
[@Risk-Officer schrieb:
Mich würde mal interessieren wie man solch eine Tat ausführen kann, ohne daß die
eigene Familie davon, und von den Vorbereitungen etwas mitbekommen kann]

och, da gibt es eine gute Methode. Familie wegfahren lassen
Frankfurter Rundschau, 04. Juni 2013:
A**** D*****s Albtraum beginnt am 18. April 2009. Sie ist zu Besuch bei einem Familienfest in Mecklenburg-Vorpommern, als der Anruf kommt, der ihr Leben aus der Bahn werfen wird. Sie bleibt nur vier Tage, hat die Kinder mit in ihre ehemalige Heimat genommen. Ihr Mann Andreas hat keinen Urlaub bekommen. Wäre sie nicht gefahren, vielleicht wäre alles anders gekommen, denkt Anja Darsow manchmal. Dann hätte sie ihrem Mann ein Alibi gegeben.
http://www.fr-online.de/rhein-main/mord-in-babenhausen--mein-mann-ist-unschuldig-,1472796,23118146.html

Die Koinzidenz ist auffällig: Ausgerechnet am Mordtag des 18. April 2009 war die Restfamilie des Verurteilten nicht zuhause, sondern auf einem mehrtägigen Besuch bei Verwandten.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:32
Zitat von minu16minu16 schrieb:Wenn der Lärm so harmlos gewesen wäre,warum wollte die Familie sich nach was anderem umsehen??
Ach ja,nur so zum Spass,he he
Vielleicht aus demselben Grund, aus dem mein Onkel damals auch nochmal von Reihenhaus auf freistehendes Haus umgeswitcht ist? Weil freistehend natürlich immer besser ist? Daraus folgt kein Mord.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:32
@pfiffi

Er streitet es nicht ab daß es laut war, aber distanziert sich gleichzeitig von der Tat indem
er es relativiert....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:33
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Er streitet es nicht ab daß es laut war, aber distanziert sich gleichzeitig von der Tat indem
er es relativiert....
sich von der tat distanzieren? Was heißt denn das?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:33
@pfiffi
Ich weiß nicht, ob der Nachbar lügt.
Nehme aber an, dass es sich nicht nur um die Geräuschvorfälle vor Jahren handelte.

Diese genannten spitzen Schreie, Grunzlaute, abendlich- bis nächtliches Saugen, Treppe putzen und die Klopfgeräusche etc. können sich nicht auf der Straße abgespielt haben. Gehörten aber zum alltäglichen Familienleben der Geschädigten.

Auch die Schreianfälle der Tochter, wenn sie nicht bekam, was sie wollte, in Kombination mit Türenschlagen dürfte sich in den vier Wänden abgespielt haben und nicht vor der Haustür.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:33
@minu16
Zitat von minu16minu16 schrieb:Wenn der Lärm so harmlos gewesen wäre,warum wollte die Familie sich nach was anderem umsehen??
Den Aussagen eines Nachbarn nach, war die Familie T. in der ganzen Nachbarschaft unten durch. Es mag demnach andere Gründe gegeben haben, die einen Umzug nahelegten.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:34
@Aggie

Na, das passt doch. Vielen Dank für die Info !


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:35
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Na, das passt doch. Vielen Dank für die Info !
Mit genau solchem "Passt doch alles" werden Fehlurteile gesprochen. Bitte mal informieren: max Hirschberg, Das Fehlurteil im Strafprozess, ein Klassiker!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:37
@pfiffi

Es war schon laut, aber gleich umbringen....das will er damit sagen....


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:39
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Es war schon laut, aber gleich umbringen....das will er damit sagen....
Ach so, Du weißt, was er eigentlich sagen will? bei mir sim Link sagt er, er verstünde das urteil nicht. das sagt er freiwillig, er muss es nicht tun.


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:39
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:Mit genau solchem "Passt doch alles" werden Fehlurteile gesprochen. Bitte mal informieren: max Hirschberg, Das Fehlurteil im Strafprozess, ein Klassiker
Aber auch 98 % korrekte Urteile...


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:40
@pfiffi
Zitat von pfiffipfiffi schrieb:er verstünde das urteil nicht
Womit ich bei der Initiative bin. Das muß ja vielen in Babenhausen so gegangen sein, denn sonst wären sie nicht so von der Unschuld bzw. einem Fehlurteil überzeugt. Sollten so viele Menschen in ihrem Gerechtigkeitsempfinden irren, nur weil Frau Darsow attraktiv und Herr Darsow so sympathisch rüberkommt?


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:41
Zitat von Risk-OfficerRisk-Officer schrieb:Aber auch 98 % korrekte Urteile...
dann bitte die derzeit präziseste Zahl angeben: 90 %. 10 % können falsch sein.


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:42
@Thorhardt
Nein,er hat sich auch auf der Arbeit über den Lärm bei seinen Kollegen beschwert.
Wie ich schon sagte,der muss so einen Hass auf Familie Toll gehabt habe,das ihm letztendlich nur noch dieses Mittel blieb. Aus wirtschaftlichen Gründen kam ein anderes Haus nicht in Frage.Mietwohnung .....den "Abstieg" wollte er wohl auch nicht.
Menschen sind schon wegen ganz andere ,mindere Motive von anderen Menschen ermordet worden,denen man sowas nie zugetraut hätte....siehe Fall Obst!


1x zitiertmelden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:42
Zitat von ThorhardtThorhardt schrieb:Herr Darsow so sympathisch rüberkommt?
bei mir kommt er gar nicht sooo sympathisch rüber, vielleicht ein bißchen starr, wie?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:43
@Thorhardt

Dann lassen wir doch am besten alle Verdächtigen frei, bei denen sich
5 Leute für ihn einsetzen....oder 10, oder 15 ?!

Wo schaffen wir die Grenze ?! Oder überlassen wir es der Gerichtsbarkeit dieses
zu entscheiden ?!

Oder Facebook-Likes ?

Wo fangen wir an ?


melden

Doppelmord Babenhausen

28.03.2014 um 22:44
@Risk-Officer Hier wurden Argumente genannt. Entkräftet wurden sie noch nicht. Tu es doch einfach. Sollte Dir ein leichtes sein...


melden