@La_Petite Gut, du bist da persönlich involviert, da sieht man manches anders.
Es geht nicht darum, was die Staatsanwaltschaft sagt, sondern um seine Einlassung/Erklärung. Laut der ist er nur kurz bei den späteren Opfern gewesen.
Wenn du zu einem Geburtstag eingeladen bist, schlingst du nach den 2 Minuten Begrüßung/Geschenküberreichung den kuchen runter, und bist nach 5 Minuten wieder auf dem Heimweg?
Da du das Wort "normal" benutzt - normal fände ich das nicht. Heiliger Abend, Freunden ein Geschenk vorbeibringen, was trinken, plaudern - das ist nichts, was man normalerweise mal eben in einer Viertelstunde schnell durchzieht.
Hast du normale Person ein E-Book auf deinem Rechner, was sich mit effizienten Tötungsmethoden befaßt? Das wäre in der Tat "putzig"!
Und wie verhalten sich normale Personen, nachdem gute Bekannte oder Freunde einem Mord zum Opfer fallen? Schweigen sie?
Ich könnte jetzt erneut die Liste von Seltsamkeiten runterleiern, aber das lasse ich mal.
Natürlich kann es sein, daß man bei einem unangemeldeten Besuch gerade stört, aber dann erklärt man nicht noch irgendwelche Geräte.
Bei flüchtigen Bekannten wären solche Kurzbesuche ja auch plausibel. Haring sagt ja auch:
An Heiligabend
habe er dem Geschwisterpaar kurz nach Mittageine Flasche Biorotwein
gebracht. »Als Dankeschön, weil sie ihm mehrmals Klienten vermittelt
haben.«
Passt schon. Hey, hier ein Weinchen, vielen Dank! Habe hier noch eine neue Rute, die funktioniert so: blabla, Tschüß, bis bald.
Das passt aber nicht zu den im Tagebuch erwähnten rbeiten, die der TV dort verrichtet hat. außerdem soll er ja auch mehrmals dort zum Essen eingeladen gewesen sein.
Und auch
@sinnbefreit:
Es gibt solche und solche. Manche werden vor oder nach der Tat panisch, manchen meint man anzusehen, dass sie Schwerverbrecher sind, dabei sind sie brave Bäckersgesellen.
Ein Bekannter, ruhiger Typ, intelligent, höflich, hat mindestens 4 Morde begangen. Sah man ihm nicht an.