Also ich fand den Tag heute auch komisch ! Zuerst habe ich erwartet das nun mal endlich was vom Verteidiger kommt. War aber natürlich nicht so.
Dann unsere Allmy Zeugin... Das ganze klang heute ein wenig nach Komödie, wenn es nicht so traurig wäre. Was die Zeugin hinterher im Gespräch zu mir gesagt hat klang absolut einleuchtend. Aber sie war halt sehrrrr aufgeregt und der Richter hat auch sehr gebohrt... Klar hier geht es um ein gerechtes Urteil, und er muss nach haken weil sie sich eben erst so spät gemeldet hat...
Und sie konnte zwei neue Aspekte bringen, die aber komischerweise niemanden interessiert haben.
1) 2 Personen am Fahrzeug, 1 war ein kopf größer und der kleinere etwas stämmig.
2) der "Grosse"Stand entspannt, und der kleinere hat mit einer Taschenlampe auf ein großes Blatt Papier geleuchtet.
(Ich hoffe ich habe das so richtig wieder gegeben, sonst bitte ich um Verbesserung)
Warum dies scheinbar niemanden interessiert hat ?
Weil eigentlich für alle klar ist das Ulf der Täter ist, nur das wie und warum wäre noch zu klären.
Und dazu konnte die Zeugin leider nix sagen.
Dann Hat Herr Dicke nochmal gesagt das es doch immer noch das warum gibt... Und das Ulf So weiter machen wird. Lügen und alt bekanntes Muster.
Darauf hat der Richter erneut sein Mitgefühl ausgedrückt, aber auch gesagt das Angeklagte (glücklicherweise)das Recht zu schweigen haben, und das sie an die Grenzen eines Strafprozesses gekommen sind.
Der Staatsanwalt hat alles zusammen gefasst und auf Totschlag plädiert mit 12 Jahren.
Der Anwalt der Eltern hat ,wie schon beschrieben, auf Mord Plädiert aufgrund Heimtücke... Sehr gut Erläutert.
Bei Ulf war heute mehr Regung zu sehen, vom Gesicht her, aber nix eindeutiges... Auf mich wirkte es zwischendurch so, grade als man wieder auf die Uni und sein Fehlverhalten zu sprechen kam, das Ulf dachte : Man so langsam reicht es aber, das würde schon etliche mal erwähnt... Also quasi so ein "leckt mich doch am A...."
Nur mein Eindruck, kann aber täuschen.
Tja und wenn die Ersten Schläge von vorn kamen, könnte man theoretisch U. Ausschließen... Sehr guter Gedanke
@hopkirkHätte das nicht irgendjemanden auffallen müssen ? Richter, Verteidiger ?
Tja 18.08 neuer Termin und ich denke dann gibts ein Urteil...