Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:12
Seht euch mal Lokalzeit aus Düsseldorf, ungefähr bei Minute 13:28 (ganz kurzer Beitrag) in der Mediathek vom WDR an.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:21
ach du scheiße


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:21
@korschenbroich Boh danke für die Info.

Das wäre dann evtl ein Motiv. Daniel wusste von diesen Bildern (woher auch immer) und hatte seinen Cousin damit in der Hand.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:25
Kann erst morgen schauen.
Klärt mich mal bitte einer auf? Was für Bilder?


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:26
es heißt es wurde ein datenträger mit leichbekleideten mädchen (schülerinnen) gefunden


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:28
ich frage mich jetzt nur: warum hat die RP davon nix geschrieben?

also wenn das schon im fernsehen kommt....


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:36
Jou, hab's doch gerade mit dem Handy schauen können.
Was für ein "komischer" Zufall. Das nenn ich doch mal ein Motiv. Wie war das noch gleich mit den (familiären) Abgründen?!
Lange war es ruhig, doch die Infos sind wieder wie ein Paukenschlag.

Mich hat die Info aus der RP schwer gewundert, dass die Verteidigung noch keinen Haftprüfungstermin beantragt hat. Ergo heißt das für mich aus der Praxis, dass die Erfolgsaussichten gleich Null sind. Und das heißt, dass wir nur Bruchstücke wissen von dem was die Polizei bzw. die StA schon hat.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:42
jetzt wundert mich die aussage von herrn ridder, dass sie noch zeit brauchen nicht mehr so. da wird jetzt an einem motiv gebastelt. da werden jetzt noch massig zeugen befragt. die opfer auf dem "datenträger" ermittelt, verhört. und wenn sich das bewahrheiten sollte, dann ist das motiv ein wichtiger besatndteil der anklage. und eine anklage mit motiv und weiteren straftatbeständen ist besser als "nur opferblut" im wagen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:45
Ach du meine Güte... Wie grausig, wenn das mit den Bildern wahr wäre. Und definitiv ein gutes Tatmotiv. Aber irgendwie auch ein bisschen zu sehr Sportlehrerklischee, hm..? Vielleicht wollte sich nur jemand wichtig machen und hat sich ans Fernsehen gewandt. Andererseits kann man aber davon ausgehen, dass die ihre Fakten prüfen, bevor sie derartige Anschuldigungen senden.
Wenn ich mich recht erinnere haben hier auch Leute mitgeschrieben, deren Kinder vom TV unterrichtet wurden, würde mich mal interessieren, was die dazu sagen...

---

@x-aequitas
Dankeschön für die Aufklärung! Da muss ich was missverstanden haben (na ja, bei insgesamt 600 Seiten.. :-) ), dachte es waren auch mal Markierungen auf der gegenüberliegenden Seite im Gespräch.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:47
@-Ewigkeit-
es gab eine mutter, dessen tochter mal schülerin war und die sowas andeutete. das wurde aber (zu recht) gelöscht,denn es gab zu der zeit keinerlei anhaltspunkte dazu.

da die lokalzeit eher als seriöses medium angesehen werden kann, würde ich auch davon ausgehen, dass das keine ungeprüften informationen sind.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:49
Tja, dass sich Bilder von leicht bekleideten Mädchen (Schülerinnen?) nicht auf den PC eines Sportlehrers gehören, ist das eine. Ob D. das wußte und hier ein Motiv für eine Auseinandersetzung zwischen beiden liegt, wissen wir nicht. Merkwürdig, dass diese Info über die Medien kommt und nicht offiziell auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben wurde. Evtl. steht sie ja nicht in Zusammenhang mit dem Mord ?!


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:50
Die Frage ist ja auch ob die Schülerinnen solche Fotos evtl freiwillig gemacht haben um Ihren Sportlehrer anzumachen oder ob der TV diese Fotos aktiv nachgefragt hat. Mal sehen was dabei noch alles herauskommt. Da werden jetzt bestimmt noch einige Schülerinnen befragt werden in den nächsten Tagen, wenn noch nicht geschehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 22:56
@Elsii
es sind, sofern es keine bei FB runtergezoge Privatbilder von frühreifen mädels sein, die sich jeder angucken kann, auf jeden fall zwei straftaten.

diese jetzt zusammenzubringen ist halt der job des guten herrn ridder. und selbst wenn es nicht das wahre motiv ist: da kann dann nur der TV aushelfen indem er endlich auspackt.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 23:07
Ufff... sollten die Schilderungen aus der Lokalzeit den Tatsachen entsprechen, das Opfer davon gewusst und mit Aufdeckung gedroht haben, wäre das ein absolut überzeugendes Motiv. Ein Bekanntwerden hätte für den TV das berufliche Aus und - viel schlimmer - langfristige soziale Ächtung bedeutet.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 23:11
Ähm, er hat als Lehrer solche Bilder einfach nicht zu haben?! Nicht von Facebook, nicht wenn die Schülerinnen sie ihm unaufgefordert zuschicken... Und auch nicht wenn es sich nur um 17/18-jährige Mädels handelt (er selbst ist 28, demnach wäre der Altersunterschied hierbei nicht das Schlimmste). Er ist Lehrer und die Schülerinnen sind seine Schutzbefohlenen - wenn er solche Bilder hat und das rauskommt wird er gefeuert und kriegt als Lehrer beruflich keinen Fuß mehr auf den Boden. Wer würde so einen Typen denn einstellen? Der sich Facebookfotos seiner Schülerinnen runterlädt und anguckt? (Jetzt mal angenommen es handelt sich, im harmlosesten Fall, wirklich um solche.)
Sowas IST schlimm. Und ein Karriere-Aus.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 23:16
... Ja.. das sehe ich genauso.
Komisch, dass diese Info mit den Bildern bisher nur EINMAL KURZ in der Lokalzeit genannt wurde und sonst noch nie aufgetaucht ist.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 23:17
@-Ewigkeit-
du musst hier aber moralische/ethische dinge von straftatbeständen trennen.

und das ist es, was die polizei interessiert. ist das "vorkommen" eine strafttat, dann ist es ein mögliches verwertbares motiv. hat er einfach nur bildchen von jungen dingern (um das jetzt mal lapidar auszudrücken), mit denen er nix zu schaffen hatte, dann ist es unter umständen keine straftat und somit im zusammenhang mit dem mord/totschlag völlig irrelevant.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

12.02.2014 um 23:18
@-Ewigkeit-
Naja, in Rheinland-Pfalz wurde ein Lehrer freigesprochen, der Sex mit einer Schülerin hatte. Er war lt. Gericht kein Schutzbefohlener, weil die Schülerin keinen Unterricht bei ihm hatte....

In der Sendung wird leicht bekleidet gesagt... Ich würde mal die Anklage abwarten und was evtl. noch gefunden wurde/wird...


melden
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

13.02.2014 um 01:34
Ist das ein Motiv für diesen brutalen Mord?
Das ist für mich keine ausweglose Situation. Er hàtte diese Bilder auch einfach löschen können und damit wärs gut gewesen. Das war sicher noch nicht alles.


Anzeige

melden