Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
12.01.2014 um 19:14Ich frage mal vorsichtig: die endlos lange disk. über Klingelpütz war bemerkenswet? hilfreich???
eine Spekulation zulassen kann, lasse ich sie hier nochmal" DER TV hatte meines Erachtens noch mindestens einen Mitwisser/Helfer: okay so?;-)Ein schöner Ansatz für eine Diskussion. Ich bin auch der Meinung, dass hier evtl. noch eine "Überraschung" winkt.
x-aequitas schrieb:Thema "Fehlalarm" finde ich auch immer noch spannend. Was wurde im Wohnhaus der Opfers vermutet und gesucht? Dokumente? "Dinge" die jmd Probleme bereiten können?Ich vermute ein Vorgang der dokumentiert wurde, die der TV haben wollte und nicht bekam. Da schaukelte sich über eine Weil was auf und dann kam es zur Eskalation. Dann der Versuch an die Dokumente zu kommen....
KBEE schrieb:@x-aequitas Haben den Alarm anfangs immer als tatirrelevant eingestuft. Nachdem nun der Tatverdächtige und zweite Wagen bekannt wurde, erscheint das aber für mich auch etwas verdächtig. Allerdings kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass der Tatverdächtige oder ein weiterer Täter eine Stunde nach der Tat am Haus des Opfers war. Kann man so abgebrüht sein und geht man so ein massives Risiko ein? Wofür? Immerhin war jederzeit mit Polizei am Haus des Opfers zu rechnen und auch mit Beobachtungen. Zudem hätte ein Bekannter des Opfers doch auch von der Alarmanlage gewusst.Wenn das was der Täter gesucht hat das war weswegen er letztendlich getötet hat, dann hat er es sicher als "lebenswichtig" empfunden an dieses "Dokument" (ich nenne es jetzt mal "Dokument") zu kommen.