Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

20.786 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Beziehungstat, Cousin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:55
@Partenon
Der Golffahrer muss ja nicht unbedingt etwas mit der Tat zu tun haben. Er braucht ja nur gerade vorbeigefahren zu sein. Er hat sich die Sache - ich meine den Unfall - vielleicht angesehen und ist weitergefahren, ohne zu helfen.

@kaarsterfriede
War mir nicht bewusst, dass die Polizei keine Unfallspuren gefunden hat.

Anzeige
melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:56
@kaarsterfriede


wenn du eine Person leicht touchierst, dann kann man auch nicht von Unfallspuren sprechen


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:56
hallo,mister poe,theoretisch schon möglich
nur glaube ich,hätte der audi des opfers auch noch eine geöffnete tür umfahren
müssen,wäre er wohl noch schräger gestanden


1x zitiertmelden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:58
Bei einer Person findet man weder Lack- noch sonstige Unfallspuren, das stimmt.

@egaht
Wieso geöffnete Tür?


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

07.01.2014 um 23:59
lies die theorie eine seite vorher von e.a.poe


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:00
@egaht
O.k. - Überlesen. Ist ja auch schon spät


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:02
@jane.marple Ja das stimmt natürlich schon, aber wie erwähnt, diese Strasse ist nicht für Fussgänger oder Radfahrer gar nicht geeignet und wird von diesen auch so gar nicht genutzt.
Das musste dann wirklich noch ein weiterer ganz aussergewöhnlicher Zufall sein.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:03
also hier (im umfeld, nicht in der diskussion hier) kursiert, dass zwei weggehende männer gesehen wurden und das wohl auch der polizei gemeldet wurde. allerdings ist mir nicht zu ohren gekommen, ob dazu auch zwei autos gehörten oder nur diese personen gesehen wurden. ist natürlich immer so eine sache mit informationen die in der ortschaft rumgehen.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:04
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Was ist denn, wenn DD jemanden angefahren hätte? Z.B. mit dem rechten Kotflügel touchiert? Und wenn derjenige verletzt gewesen wäre? DD steigt aus, will das Warndreieck oder einen Verbandskasten aus dem Kofferraum holen und der Verletzte rastet aus?
Das kann dann höchstens ein Motorradfahrer gewesen sein. Ein Radfahrer, an der Stelle, nachts um 22:00, mitten im Winter halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Und derjenige soll dann, im verletzten Zustand auch noch in der Lage gewesen sein einen Riesen so brutal zu erschlagen?
Darüber hinaus werden bei einer Kollision in der Regel spuren am Auto festgestellt. Die wiederum hätten den Ermittlungen und der Fahndung eine andere Richtung gegeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:04
Zitat von egahtegaht schrieb:hallo,mister poe,theoretisch schon möglich
nur glaube ich,hätte der audi des opfers auch noch eine geöffnete tür umfahren
müssen,wäre er wohl noch schräger gestanden
Es ist lediglich ein Szenario. Auch ohne offene Fahrertür hätte D. hinter dem Golf einscheren können. Für mich ist hauptsächlich wichtig, dass der Golf zuerst parkte. Ich glaube nicht, dass D. als Ortskundiger an dieser Stelle überhaupt halten würden, wenn es nicht die Gegebenheiten möglich machen würden (d. h. ein schon vorher geparktes Auto).


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:05
Diese Theorie wäre in meinen Augen eine durchaus plausible Möglichkeit. (die von @E.A.Poe mein ich)


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:07
@E.A.Poe
warum soll DD ortsunkundig sein. der ist im nachbarort aufgewachsen. da war man als kind überall mit fahrrad in der umgebung unterwegs.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:09
ich schliesse zwar aus,dass hier geplant gehalten wurde
aber als ungeplanten halt scheint mir die stelle sehr geeignet
rechts und links ,befinden sich beschleunigungsspur wie abbiegespur
die strasse war da also ziemlich breit
warum hätte daniel da nicht halten sollen,ein grosser,starker mann,
der vermutlich keine angst im dunkeln hatte,auch als erster


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:12
@egaht
jetzt muss ich mich aber wundern. du findest, dass abbiegespuren und beschleunigungsspuren an einer kreuzung eine geeignete haltemöglichkeiten sind?
sorry, aber das finde ich echt abwegig. da hält man nur im äußersten notfall. egal ob sommer oder winter und ob hell oder dunkel.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:12
Zitat von kaarsterfriedekaarsterfriede schrieb:warum soll DD ortsunkundig sein. der ist im nachbarort aufgewachsen. da war man als kind überall mit fahrrad in der umgebung unterwegs.
War ein Schreibfehler, ich meinte natürlich ortskundig. Hab den Fehler in meinem Beitrag schon verbessert. Entschuldigung für die Irritation.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:15
ich habe mir gestern noch einmal den kopf darüber zerbrochen, was um himmels willen einen dazu bewegt an einer stelle anzuhalten, von der einheimische sagen, dass dort niemals jemand freiwillig anhalten würde. alle einheimischen sagen, dass es dort stockdunkel ist.

was aber müsste passieren, damit man es dennoch tut?

1. ich gerate in eine situation, in der jemand sehr, sehr dringend hilfe zu brauchen scheint (panisches winken, lichthupe)

2. der zustand meines fahrzeuges hindert mich an einer weiterfahrt

alle anderen gründe, erscheinen mir ehrlich gesagt nicht triftig genug um an solch einer stelle auszusteigen.

stellt euch bitte alle mal eine sehr, sehr dunkle und ungeeignete stelle zum halten bei euch in der gegend vor. eine stelle, an der ihr niemals halten würdet. stellt euch die unpassendste stelle vor, die euch einfällt. wegen was würdet ihr dennoch halten? würdet ihr bei einem konflikt mit einem anderen verkehrsteilnehmer wirklich da stehenbleiben? wüdet ihr einen beifhahrer wirklich dort aussteigen lassen?

ich glaube daniel wurde abgefangen. und da finde ich die theorie von @axelscheizer gar nicht schlecht. vielleicht wollte daniel an seinem zielort etwas entscheidendes klären, etwas mitteilen. und der täter sah nur noch die möglichkeit dies vor seinem ankommen dort zu verhindern. die unpassende stelle war die letzte möglichkeit.

wieso hält sich jemand werktags um 22 uhr in der nähe seines heimatortes auf wenn er doch ein ganzes stück weit entfernt wohnt und vermutlich am nächsten tag früh aufstehen muss, wenn es nichts wichtiges zu erledigen gibt?

ich glaube nicht, dass wir hier einen komplexen handlungsablauf haben, der darauf angewiesen war gleich an mehreren stellen zu funktionieren. (z.b. beifahrer, verabredung mit golf durch beifahrer an der richtigen stelle, anhalten von daniel) ich glaube es wurde alles auf eine karte gesetzt, das war ein simpler tatvorhergang, der nur an einer stelle hat scheitern oder funktionieren können. und er hat leider funktioniert.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:15
Also ich könnte mir schon vorstellen, dass jemand der ziemlich sauer ist (vorangegangener Verkehrskonflikt) an dieser Stelle wutentbrannt hält. Des weiteren könnte ich mir vorstellen, dass der Konflikt der dann folgte einfach aus dem Ruder gelaufen ist. Wenn man überlegt, welch heftige Schlägereien schon bei Streitigkeiten um Parkplätze stattgefunden haben. Einen vorangegangenen Unfall jeglicher Art würde ich im Moment ausschließen, da Unfälle in der Regel Spuren hinterlassen. Würde es Unfallspuren geben, hätte dies die Polizei bestimmt bekannt gegeben.


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:15
@kaarsterfriede Ja das stimmt eigentlich schon.Ich bin aber leider kein so zutreffendes Beispiel.
Die Umgebung hier kenne ich auch sehr,sehr gut - Kleinenbroich und Korschenbroich sind jedoch zwei Nachbar Ortschaften in denen ich mich ausnahmsweise kaum auskenne.
Das D.D. bestens wusste wo er sich befindet glaube ich aber schon - er wird diese Strecke öfters zu seinen Eltern gefahren sein.So viele markante Stellen gibt es auf der Strecke ja auch nicht.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:16
vogelstrauss,ich bitte dich,abbiegspur und beschleunigungsstreifen sind doch
nicht üblich für eine landstrasse, das ist deluxe,das heisst die strasse ist dort
fast doppelt so breit,wie an einer üblichen kleinen kreuzung,wenn ich da nicht
anhalten kann,muss ich schon eine hasenpfote sein


melden

Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse

08.01.2014 um 00:17
was aber müsste passieren, damit man es dennoch tut? (dort anhalten)

1. ich gerate in eine situation, in der jemand sehr, sehr dringend hilfe zu brauchen scheint (panisches winken, lichthupe)

2. der zustand meines fahrzeuges hindert mich an einer weiterfahrt
3. Es fällt einem was runter in den Fussraum (Kippe, Handy, Getränk)

4. Ein Tier läuft einem ins Auto


Anzeige

1x zitiertmelden