@Neunundsiebzig:
Täusch dich da mal nicht. Vor langer Zeit hatte ich auch mal so eine sehr mulmige Situation. Ich habe es nur noch dunkel in Erinnerung. Kann schon sein, dass ich mich mit Lichthupe etc. auf der BAB nicht absolut vorbildlich verhalten habe; auf jeden Fall habe ich einen anderen Fahrer irgendwie durch meine Fahrweise provoziert. Er ist dann hinter mir die nächste Ausfahrt runter und hat mich lange verfolgt. Ich habe dann in dem Dorf, wo ich mein Ziel hatte nicht angehalten, da ich es richtig mit der Angst zu tun bekommen habe, dass er 20 min nach dem eigentlichen Vorfall immer noch hinter mir war und das in einem kleinen Dorf!! Ich bin dann einfach entgegen meines ursprünglichen Plans in einen belebten Bereich einer Stadt gefahren und habe an einer stark frequentierten Tankstelle angehalten. Dann ist er weiter gefahren.
Ich weiß nicht, was da evtl. hätte alles passieren können. Für mich also absolut nicht abwegig, dass so eine Sache richtig böse geendet ist. Im Straßenverkehr gibt es einfach Leute, bei denen der Verstand aussetzt, wenn sie sich "ungerecht" behandelt fühlen. Und vielleicht hat es sich im konkreten Fall bis zum (ungeplanten?) Stop dann noch weiter hochgeschaukelt durch Lichthupe des Täters, Warnblinken des Audis evtl. zwischenzeitliches ausbremsen - wir wissen das nicht.
An die Ortskundigen:
So wie der Golf gestanten haben muss (wenn er denn vorher da war), war es denn dann aufgrund der Platzverhältnisse möglich, dass der Audi so eingeschert ist, wie er gestanden hat oder hätte der Platz nicht gereicht? So klein ist der Wendekreis des Audi ja auch nicht....