Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
24.08.2017 um 12:42jane.marple schrieb:Dann die Aussage des Vaters im Prozess, dass er mit seinem Sohn kurz vorher noch telefoniert hat und dieser ihm erzählt hat, dass er sich jetzt noch einen gemütlichen Abend macht und ein Glas Wein trinkt (so habe ich es in Erinnerung). Dazu passt die Aussage, dass Daniel das Haus niemals in Cargo-Hose verlassen hätte.Na ja, darauf kann man nicht viel geben. Wenn Daniel vorgehabt hätte, Bäume klauen zu gehen, hätte er das vor seinem Vater tunlichst verschwiegen. Außerdem finde ich es interessant, dass die Familie anscheinend jede Schippe und jeden Meißel kennt, der in den Haushalten verfügbar war/ist. Ich weiß nur, dass wir etliche Meißel, Schippen, Schaufeln und Spaten besitzen, aber garantiert nicht, wie viele und welche, und wenn einer oder zwei weg kämen, würde es mir im Leben nicht auffallen.
Was @TatzFatal schreibt, ergibt schon Sinn. Vielleicht hat Ulf ursprünglich wirklich zu den Tatumständen geschwiegen, um Daniels Eltern die Peinlichkeit zu ersparen und die Tatsache, dass alles eskaliert ist wegen einer Frage, die Ulf für Daniels Mutter klären sollte. Aber mich stört nach wie vor das schief geparkte Auto.