Mysteriöser (Mord)Fall auf einsamer Landstrasse
20.08.2017 um 15:57TatzFatal schrieb:Das da kaum Kontakt zwischen den beiden gewesen sein soll, glaub ich nicht. Immerhin hat es für ein Treffen zu dieser Zeit an diesem Ort gereicht, und das macht man mMn nicht wenn sonst kaum Kontakt besteht.Ich kann nur sagen wie es vor Gericht ausgesagt wurde. Daniel und U haben sich höchstens auf Familienfeiern gesehen. Privat hatten sie so gut wie keinen Kontakt. Das hat U ja auch gestört und er hat sich deswegen bei ( ich glaube) seiner Mutter "ausgeheult". Daniel hat bei der Versicherung gearbeitet, ging zum Sport und hatte seine Beziehung. Da blieb nicht mehr die Zeit (vielleicht auch keine Lust) für U. Man kann jemanden allerdings unter einem schwerwiegenden Vorwand zu einer Stelle locken. Dann kommt man auch als Angehöriger, wenn man nicht so den Kontakt hat.
Im übrigen glaubst du also, dass Daniel seinen Audi an ner Stelle parkte, wo man eigentlich nicht parkt (darf), als Verkehrshindernis um Bäume zu klauen, die ne ganze Ecke weiter weg und auf ner anderen Seite stehen?! Der Audi stand teilweise mit den Rädern auf der Fahrbahn! Dann hätten sie also die geklauten Bäume ein paar 100 m (denke ich) rumgeschleppt und dann auch noch über die Kreuzung, obwohl vor der Baumschule viel mehr Platz war, viel näher und "versteckter"? Klingt mir nicht logisch.
TatzFatal schrieb:Deswegen glaube ich das da irgendwas zwischen den beiden war.Das mag sein. Ich glaube nicht, dass U Daniel getötet hat, weil er gerade Lust dazu hatte. Ich vermute eher, dass U Angst hatte aufzufliegen mit seinen ganzen "Baustellen". Da versucht man sicherlich vorher zu schlichten und die Wogen zu glätten. Vor Gericht ist auch nie gesagt worden, dass Frau Dicke U damit "beauftragt" hätte Daniel nach seiner Ex zu fragen. Ich denke dieses Detail wäre sicher nicht verschwiegen worden. Es wurde ja alles mögliche erläutert, auch von Gegebenheiten vorangegangener Tage.
Denkst du das U lediglich die Absicht hatte D zu töten, einfach aus Lust am Morden?
TatzFatal schrieb:Der hat mit unbändiger Wut auf seinen Cousin eingeschlagen.Ja, das passt. Wenn man Angst um seinen Leumund hat und dass einem sein gelogenes Leben um die Ohren fliegt und dann noch eifersüchtig ist, weil der eine der Sonnenschein ist und der andere.....
Passt das wenn man keinen Kontakt zueinander hat?
TatzFatal schrieb:Ich sehe das Gutachten nicht in Stein gemeißelt, Gutachter liegen zuweilen auch falsch.Das mag natürlich sein und auch vorkommen. Ich denke trotzdem, dass die Gerichtsmedizinerin sowas noch unterscheiden kann.
TatzFatal schrieb:Klar hab ich mir auch eine Meinung über die gesamte Familienkonstellation gemachtDas haben wir sicher alle gemacht. Ich habe alle Parteien erlebt...
Für mich ist U unglaubwürdig und ich glaube es gefällt ihm seine Familie noch etwas zu quälen. Vielleicht noch eine zusätzliche Rache, weil Daniel der Sonnenschein war...
Da kann man ja unterschwelllig noch der Tante die Mitschuld geben, hätte die ihn nicht auf D angesetzt... Was im übrigen ja tatsächlich umgekehrt war. Daniel sollte U mal auf sein Studium (Prüfungen) "anhauen"... Vielleicht liegt auch da der Casus Knacktus. Oder sogar ein versteckter Hinweis an die Familie. Deswegen hat U es vielleicht umgedreht. Seht her, ihr habt Schuld, ihr habt Daniel auf mich angesetzt, das habt ihr nun davon.