@SpiritualSoul Ja, bis sie zu ihrer Wanderung aufbrach, waren es "Trennungen auf Zeit" , aber weshalb gab es
diese Streitigkeiten...`?
Weil ich meine ,sie waren sich nur auf halbem Weg darüber einig, wie ihr Leben aussehen soll....schon individuell , doch Dianas Vorstellungen dahingehend waren doch ein finanziell unabhängiges Leben zu leben, was sie anstrebte, evtl. in besseren Kreisen(?)..... worin sie von Steffen keine Unterstützung hatte, da er offensichtlich den bescheideneren Weg gehen wollte......oder wenn das bessere Leben , dann über Diana.....? was für ihn nicht leicht zu ertragen gewesen wäre......?
Ich glaube nicht, dass dies Dianas Lebenseinstellungen oder Ziel gewesen wäre, wie er heute lebt , was er selbst vllt auch wusste , sie deswegen auch in so einer Umgebung wünschte , zu finden....und diese verschiedenen Vorstellungen wird für viele Paare zur Zerreissprobe, man spricht über Trennung und streitet um die Kinder......
Warum hat sie mehrere Ausbildungen angefangen und nicht abgeschlossen.....ich denke, weil sie selbständig sein wollte......sie sich selbst zur Perfektionistin antrieb , weil sie wusste , was davon abhing....das bestätigte auch sagt ihre Mutter.
Sie macht sich Sorgen , etwas in der Kindheit falsch gemacht zu haben, dabei kannte sie vllt einfach nur einige wichtige Details aus Dianas Partnerschaft.
Ihre Prüfungsängste resultiereten sehr wahrscheinlich daraus, weil sie sich selbst unter Druck setzte (oder man wird unter Druck gesetzt wie im Fall Kim Mirgel).....dass können wir nicht nachprüfen....
und in so einem Vakuum, es stagniert alles..... dann kommt man zu dieser Möglichkeit, der Auszeit....
In den 6/7 Jahren, in denen sie mit Kind zusammen waren, lernt man sich dann schon genauer kennen.
Kommt jetzt drauf an, WIE dieses Wort des geplanten Treffens < wahrscheinlich > ausgesprochen
wurde....eher beiläufig und nichtssagend, wie im xy-Film oder eben die hoffnungsvoller Variante und
wessen Idee das war, dieses Treffen dort.......
Im Film kann man vieles so hindrehen, um abzulenken....... ich suche nur nach einer Anwort , ob sie dies tatsächlich ihrem Sohn zugemutet hätte..... ein Leben ohne seine Mama und wie weit die Tatsache einer möglichden Trennung gegeben war ? Bei letzterem muss nicht mal die Freundin
so genau informiert gewesen sein, wie ernst es Diana war oder glaubte sie einfach nicht daran .....
Kann natürlich auch sein, sie ist so einer zwielichtigen Gestalt begegnet , dem sie nicht gewachsen war oder wie ich darauf hindeutete, einer Internetbekanntschaft, bei der sie sich "ausgesprochen" hatte , was ihr auf dem Herzen lag, die sich so ausgegeben hatte , was sie von einem Partner so alles
wünschte und dann eben nicht an dem war..... wie es dann bei der ersten Begegnung nicht nur zu einer Entäuschung kommen kann .....oder eben die dritte Variante......