Bin eben auf diesen englischen Artikel gestoßen und mir nicht sicher, ob es so in dieser Deutlichkeit auch in den deutschen Medien berichtet oder vom Staatsanwalt gesagt wurde!? Der erste Punkt war mir schon bekannt, aber die Aussage zum TV?
Demnach würde dann wirklich nur die Leiche fehlen? Sehe ich das richtig?
Hier mal die etwas holprige Übersetzung:
"Ein deutscher Staatsanwalt, Hans Christian Wolters, sprach kürzlich über den Fall und behauptete, er habe Beweise dafür, dass Madeleine getötet wurde. Als er mit Sky News sprach und um neue Informationen gebeten wurde, sagte er: "Wir haben keine Informationen darüber, dass sie lebt.
Alle Anzeichen, die wir haben, dass ich Ihnen nicht sagen kann, dass Sie in die Richtung weisen sollen, in die Madeleine tot ist. Wir haben Dinge, die wir nicht kommunizieren können, die für die Theorie sprechen... Wir haben nicht die entscheidenden Beweise für Madeleine McCanns Leiche.
Er fuhr fort: "Im Moment haben wir auch nicht genügend Beweise für ein Gerichtsverfahren,
aber wir haben einige Beweise dafür, dass der Verdächtige die Tat getan hat. Deshalb brauchen wir mehr Informationen von Menschen, insbesondere von Orten, an denen er gelebt hat, so dass wir diese Orte besonders anvisieren können und dort nach Madeleine suchen."
Originaltext:
"A German prosecutor, Hans Christian Wolters, recently spoke about the case, and claimed that he has evidence that Madeleine was killed. Speaking to Sky News while appealing for new information, he said: "We have no information that she is alive. All indications we have got that I can't tell you to point in the direction that Madeleine is dead. We've got things we cannot communicate that speak for the theory... We don't have the crucial evidence of Madeleine McCann's body."
He continued: "At the moment we also don't have enough proof for a trial at court, but we have some evidence that the suspect has done the deed. That's why we need more information from people, especially places he has lived so we can target these places especially and search there for Madeleine.""
Quelle:
https://www.hellomagazine.com/film/2020060991222/madeleine-mccann-tapas-restaurant-staff-message-book/(Die Textstellen wurden von mir hervorgehoben.)