Schnaki schrieb:ABER wollten sie nur keine Serienmörder Panik in München heraufbeschwören? Ich bin mir da halt nicht sicher....
@Schnacki
Ja das ist der Punkt. Die Polizei hat ja auch laut ungeklärte Morde (Folge 7, gibt's ja leider nicht mehr zum ansehen) zuerst einen Zusammenhang der 3 Fälle vermutet. Jetzt ist die Frage: Was macht die Polizei wenn es weder für noch gegen einen Zusammenhang irgendwelche Anhaltspunkte gibt. Es scheint ja so, dass in allen 3 Fällen keine einzige, heiße Spur existiert.
Würde die Polizei dann öffentlich trotzdem von einem Serienmörder sprechen? Sie hatten sich ja wohl durch den Beitrag bei ungeklärte Morde neue Hinweise erhofft. Da kam wohl nix bei raus.
Es gibt ja scheinbar überhaupt keine Anhaltspunkte. Ich denke, dass deshalb für die Öffentlichkeit von einer Serientätertheorie Abstand genommen wird. Wie sollte das auch aussehen? Es kann ja schlecht mitgeteilt werden, dass das Verschwinden von 3 Frauen wohlmöglich auf das Konto eines Täters geht, man aber absolut im Dunkeln tappt. Ganz München hätte damals wohl Angst gehabt und die Polizei wäre in einem ganz schlechten Licht gestanden.
Vielleicht gibt es deshalb auch den Beitrag von ungeklärte Morde nicht mehr... Irgend ein User hat ihn vor ein paar Wochen oder Monaten mal hochgeladen. Ich kann mich ganz genau erinnern, dass die Polizistin von einem Serientäter gesprochen hat. Wann wurde dieser Beitrag veröffentlicht?
Natürlich kann es auch sein, dass die Polizei mehr weiß als man so mitbekommt und das einen Serientäter ausschließt. Aber von dem was mir aus den Medien in Erinnerung schwebt, kann man das meiner Meinung nach nicht tun.
Mich wundert es auch, dass Bettina nicht mehr bei den Vermissten auf der Polizei-Seite erscheint. Heißt das der Fall wurde geklärt?