Comtesse schrieb:mich in der Kleidung eben wundert
Aus den Zeitungsartikeln kurz nach dem Mord geht hervor ,dass sich das sich das Mädchen zu Hause angezogen hat und dann zu den Grosseltern rüber ist .Natürlich war sie selbstständiger , wo die Mutter allein war mit ihr.
Eine Freubdin hat sie wohl noch zur Bahn gebracht . Kann es sein ,dass sie dann wieder raus ist und zurück ,weil sie sich die Reise doch nicht zutraute und dann zur Josephsburg ist . Ich kann nmir nicht vorstellen ,das der Täter da schon in Erscheinubg trat. Der wird nicht mehrere Stunden bei dem Mädchen geblieben sein. Im Gegenteil ,das Interesse dieser Täter ist ,das Mädchen möglichst schnell aus der Öffentlichkeit zu bekommen . Man kann also eher davon ausgehen ,dass sie von ca 11 bis 16 Uhr ihrer eigenen Wege ging ,warum und wieso sie nicht zurückging zu den Grosseltern wissen wir nicht .
Um 17.30 wurde der Täter beobachtet ,wie er die Kleine über den Zaun hob. Vorher spielt irgendein Kiosk noch eine Rolle ,wo er auch mit ihr gesehen wurde ,da bin ich bisher nicht fündig geworden ,das stand nur unter den Bildern zu ihrem letzten Weg auf der Trauerseite. Das war alles aber von dieser Josephsburg schon ziemlich weit weg. Könnte mit daher vorstellen ,dass so ab 16 Uhr der Täter das Kind von der Nähe der Siedlung weglockte ,vielleicht unter dem Vorwand ,ihr am Kiosk was ganz Tolles zu kaufen. So würde es für mich durchaus Sinn machen.
Wir wissen ja auch nicht ,ab wann die Polizeisuche eingeleitet war. Vielleicht war es durchaus schon mal vorgekommen ,das Michaela Pläne änderte und die Suche begann erst Abends.
Was mir im Block auffiel ,das auch kleine Mädels an der Schule angequatscht worden sind,so schrieb eine Userin ,die Michaela damals kannte .Vielleicht waren das die ersten Vorboten dieser Tat.