@Schneewi77chenIch habe den Fall gestern in Xy gesehen und war total erschüttert. Daher bin ich jetzt auf deinen Thread gestossen ,der ja vor der Sendung erstellt wurde.
Ehrlich gesagt ,bin ich etwas verwirrt ,du schriebst :
Ihre Freundin begleitete sie bis zur U-Bahnstation Innsbrucker Ring. Die Kripo erfuhr später, dass sie tatsächlich im Alpenhotel war. Doch Mutter und Tochter müssen sich knapp verpasst haben.
Bis zum späten Nachmittag wurde Michaela im Viertel um die Josephsburg von einem Lehrer und anderen Kindern mehrfach gesehen. Einer Nachbarin fiel auf, dass sich das kleine Mädchen besonders hübsch angezogen hatte: weißer Faltenrock, ein neues weißes T-Shirt mit Kuschelbär-Aufdruck, schwarze Ballerina-Schuhe und blaue Strickjacke.
Das wurde ja in XY ganz anders dargestellt. Da sah es ja so aus ,als ob die Mutter im Hotel gewartet hätte und direkt gesucht . Diese Details sind aber zur Einordnung des Falles wesentlich .
Erstmal ,wenn ich als Mutter mit der Tochter verabredet bin ,wieso verlasse ich dann das Hotel ,bevor die Kleine kommt ? Das verstehe ich nicht ubd gehe davon aus ,dass hier Details ggf aufgrund von Ermittlungen zurückgehalten werden. Ebenso erschliesst es sich dann nicht ,wieso die Kleine in Seelenruhe spielen ging ,eine natürliche Reaktion wäre doch eher gewesen ,im Hotel um Hilfe zu bitten oder die Geosseltern anzurufen. Das lässt für mich darauf schliessen ,dass Michaela sich keine grossen Sorgen machte ,dass sie die Mana nicht antraf . Den Grund dazu weiss ich allerdings nicht ,hatte die Mama noch eine Verabredung und Michaela sollte warten und wusste das ?
Allerdings ist es zur Einordnung der Tat wesentlich ! Wenn Michaela auf dem Weg zur Mama war ,dann dürfte es einer fremden Person schwer fallen ,sie zu überzeugen , dieses Vorhaben aufzugeben ,das spräche wirklich für einen nicht ganz Unbekannten für Michaela.
Ganz anders liegt jedoch die Situation , wenn Michaela nich zielllos herumbummelte ,dann ist es auch durchaus vorstellbar ,das ein Fremder das Vertrauen der Kleinen gewann.
Insofern erschliesst sich dann die Theorie mit dem "Bekannten" nicht mehr ,ganz im Gegenteil dürfte es dann eher eine Zufallsbegegnung gewesen sein.
Sämtliche Diskussionen gehen ohne Kenntnis dieser genauen Details leider in das Leere.