Ich habe heute einen "kleinen" Ausflug zur Isar gemacht, um für einen haustierlichen Neuzugang ein paar Isarkiesel zu sammeln, damit ich ein Gebirge simulieren kann.
Aber in dem Zuge, da ich nicht allzuweit entfernt war, dachte ich mir, ich könnte auch beim "Denkmal" von Michaela Eisch vorbeischauen.
Hier ein paar Fotos...
Fotografiert von der linken Isarseite stadteinwärts laufend:
Hier zu sehen, die Seite auf der Michaela und der Täter auf die Brücke hinaufgeklettert sind
Original anzeigen (2,4 MB)Hier ist das andere Ende zu sehen
Original anzeigen (2,2 MB)Das ist das Denkmal für Michaela
Original anzeigen (5,1 MB)Original anzeigen (5,8 MB)Direkt rechts neben dem Denkmal, geht ein Trampelpfad hoch zu den Gleisen, ist schon Bahngelände, also offiziell "Betreten verboten" (sollte es diesen Weg 1985 schon gegeben haben - dann wäre es ein "dankbarer" Fluchtweg für den Täter)
Original anzeigen (5,4 MB)Und hier noch einmal weiter oben von diesem Trampelpfad (da wirklich viel Zugverkehr war, habe ich mich jetzt doch nicht so weit an die Gleise herangetraut) - aber man sieht im Hintergrund das Haus, zwischen dem und den Gleisen Michaela gefunden wurde. Michaelas sterbliche Überreste lagen aber weiter oben.
Original anzeigen (4,5 MB)Ich weiß nicht, wie der Zugverkehr 1985 war, aber auch damals war die Braunauer Brücke doch stark frequentiert im Bahnverkehr. Es dauert durchaus eine ganze Ecke, schon als Erwachsener, diese Brücke zu überqueren...und dann noch mit einem Kind dabei.
Ich bin mir daher sicher, dass der ein oder andere Zugführer die beiden gesehen haben muss.
Denke, nächstes Jahr im Sommer werde ich nochmals vor Ort sein und alles fotografieren, wenn es auch der Jahreszeit entspricht.
Sollten mehr oder auch noch andere Fotos oder auch bspw. Fotos von der anderen Seite (da, wo der Kiosk stand) gewünscht werden, gerne...ich könnte den ganzen Tag an der Isar verbringen.
Die Qualität der Fotos tut mir leid, mein Handy kann nicht mehr so recht fokussieren. Nächstes Mal nehme ich die große Spiegelreflex mit.