DeepThought
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Es wurde keine Kleidung gefunden. Und kein Skelett. Und angeblich liegt eine riesige Entfernung von circa 100 Metern zwischen dem Rucksack- und dem Knochenfund.und man hat Max folgendes mitgeteilt:
In der Nähe des Rucksackfundortes neben der Bahn-Trasse gibt es einen so genannten "Geo-Cache". Das sind elektronische "Fährten". Kurz erklärt: Man bekommt GPS-Koordinaten und muss anhand dessen eine wasserdicht verschlossene Dose aufspüren. Dort kann man sich in ein Logbuch eintragen. Vielleicht ist einem Geochacher etwas aufgefallen, irgendetwas völlig Unbedeutendes, das jetzt plötzlich extrem wichtig sein könnte. Hier die Infos zum Cache mit der ID "GC4HCTZ" und der Bezeichnung "Kleine Pause", Zitat: "Der Weg führt von Räber nach Unterlüß entlang der Bahnstrecke Hamburg - Hannover. Der Cache befindet sich nahe einer Sitzbank". Der Cache wurde am 29.Juli ausgelegt, das ist circa eine Woche nach Toni's Verschwinden. Jeder Hinweis aus der Geocacher-Szene kann wichtig sein.
DeepThought schrieb:Ich gehe oft und gerne wandern, aber noch NIE hab ich irgendwo auch nur ansatzweise ein Wildschwein hier gesehn.Google hilft dir
Always schrieb:Das Ticket könnte er wahrscheinlich im Zug schon entsorgt haben...Am verschwundenen Ticket würde ich mich nicht aufhängen. Das kann in der Hose stecken die noch nicht gefunden wurde, ebenso wie die Speicherkarte. Es ist sicher nicht leicht in der Natur ein Ticket aufzuspüren dass 3 Monate der Witterung ausgesetzt war. Und eine Speicherkarte ist winzig klein. Wenn diese Gegenstände nie gefunden würden, wären die einzige Schlüsse die man daraus ziehen kann, dass es eben verdammt schwer ist solche Gegenstände in einem Wald und Teichgebiet aufzuspüren.
DeepThought schrieb:100 m ist jetzt nicht sooo riesig.Sehe ich genauso - und durch einen Zusammenprall mit einem Zug (ob freiwillig herbeigeführt oder durch einen Unfall) leicht zu erklären. Ein solcher Zusammenprall kann für Zugführer und Reisende auch völlig unbemerkt stattfinden. Der muss nicht frontal sein, kann auch seitlich sein, auch hier wiederum freiwillig , oder durch die Sogwirkung eines vorbeidonnernden Zuges verursacht.
DeepThought schrieb:Die Brille fehlt noch und das macht mir Hoffnung. Hab ich schon mal geschrieben.Naja - wie schaut eine Brille wohl nach einer Kollision mit einem Zug aus? Ich bin zuversichtlich dass die noch gefunden wird und zwar in der Nähe der anderen Fundstücke. Verstehe nicht ganz, was dir an einer fehlenden Brille, einer fehlenden Speicherkarte sowie einem fehlenden Zugticket Hoffnung machen kann...
DeepThought schrieb:Speicherkarte und Zugticket sind für mich erklärbar,wenn man die nicht findet. Einen Rucksack kann man klauen, eine Brille von der Nase eher nicht.Und warum klaut einer eine wertlose Speicherkarte und ein wertloses Zugticket, lässt aber Laptop und Handy links liegen? Wenn man schon eine Diebstahlhypothese, dann sollte die auch in sich logisch sein.