@Interested Interested schrieb:Aber dann könnte man doch nirgendwo Urlaub machen
Aber "nirgendwo" war auch kein so seltsamer Vorfall.
Ich glaube, dass ich schon ein Recht darauf habe zu erfahren, ob die Ermittlungen ins Leere gegangen sind, oder ob es ein anderes konkretes Ergebnis gibt. Denn gäbe es tatsächlich ein Fremdverschulden, dann würde mich nämlich brennend das Motiv interessieren. Denn so könnte ich, im Fall des Falles einer ähnlichen Handlung mich entsprechend darauf einstellen. Z.B. Wenn ich weiß, dass in der U-Bahn zunehmend mehr Taschendiebe unterwegs sind, dann stelle ich mich darauf ein und trage meine Geld unter meiner Kleidung. (Blödes Beispiel, ich möchte hier aber kein anderes anführen!)
Ich weiß, für dich kommt eine Fremdtäter-Option nicht infrage, deswegen hat es für dich nicht dieselbe Relevanz als für mich. (Das ist okay so!) Für mich ist das eben nicht ausgeschlossen, solange es die Polizei nicht offiziell bekanntgibt. (Das ist auch okay so!)
Was die Polizei inoffiziell bekanntgibt ist eine andere Sache. Bei jeder Nachfrage der Bevölkerung am Polizeiposten müssten die Beamten eigentlich zuerst bei den, mit dem Fall betrauten, Polizisten nachfragen, ob das, was gestern gegolten hat auch heute noch ihre Gültigkeit hat.
Ansonsten bräuchten die gar nicht an dem Fall arbeiten, wenn es dort nicht Bewegungen geben darf, die zwischen Suizid, Unglück oder Fremdtätertheorie hin- und herschwanken.
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass sich die ermittelnden Beamten selbst nicht darüber einig waren. Doch vielfach ordnen jene sich der Allgemein-Meinung unter, die richtig gesehen hätten, wie sich oft immer erst im Nachhinein herausstellt.