Vielen Dank für Eure Erklärungen - diese Sache aus einer anderen Warte gesehen zu lesen, hat mir in Sachen Verständnis für die Familie viel geholfen. Auch wenn es vielleicht so rübergekommen ist, ich wollte damit in keiner Weise jemandem einen Vorwurf machen, einige haben oder wollten das offenbar nicht verstehen. Ich habs nur nicht kapiert - jetzt schon.
Wie
@Allgemeines schreibt, jeder reagiert anders und versucht auf seine Weise, mit so einem Alptraum umzugehen, wenn er über einen kommt. Am meisten hat mich einfach umgetrieben, dass Antons Überreste da jetzt liegen bleiben und irgendwann uU jemand darüber "stolpert".
An ein Einmischen in Ermittlungsarbeiten hab ich nicht gedacht, was für ein Blödsinn. Ich für meinen Teil hätte näheren Kontakt mit den ermittelnden Beamten gesucht, hätte mehr auf Preisgabe von noch so kleinen Informationen gedrängt. Max hat im Tagebuch immer wieder geschrieben, dass er und seine Familie nichts, aber schon gar nichts erfahren, was so einfach nicht geht, sie hätten ein Recht darauf gehabt - und haben das auch immer noch. Nachdem die Familie offenbar am Telefon immer wieder abgewimmelt wurde, wäre ich persönlich dann eben hin gefahren, hätte mich an den Tisch gesetzt mit den Beamten und mit denen geredet. Was da letztlich bei rausgekommen wäre? Keine Ahnung, aber ich hätte zumindest gewusst, dass ichs gemacht/versucht habe - und ein persönliches Abwimmeln ist immer schwerer als am Telefon.
Jetzt werden mir wieder "Vorwürfe" unterstellt werden - auch okay. Ich meine damit, dass es vielleicht schon noch Möglichkeiten gegeben hätte, ein oder zwei der Fragen, die Max im Tagebuch stellt, zu beantworten.
@Casa_blanca Casa_blanca schrieb:Was hätte deiner Meinung nach die Familie in Deutschland machen sollen, außer mit der ermittelnden Behörde reden?
Um dieses Reden ging es mir, verstehst Du?
Casa_blanca schrieb:Oder sich selber an der Suche im Wald beteiligen, dass ist doch absurd.
Warum? Was sollte daran absurd sein, wenn man denjenigen, den man lieb gehabt hat, finden und nach Hause bringen will? Wäre es mein Bruder gewesen, ich hätte ihn selber gesucht, absurd hin oder her. Ist das wirklich so abwegig?