Todesfall Anton Koschuh
27.12.2013 um 11:28lawine schrieb:soweit richtig, nur die sms in Max's TB wurde nicht von der Polizei, sondern vom Handy des Freundes bekannt gegeben.Ja, das widerspricht meiner These ja nicht unbedingt. Der Freund sah kein Problem darin, den Inhalt seiner Kommunikation bekanntzugeben, weil der harmlos war. Der letzte Kommunikations-partner aber wohl schon - und zwar womöglich deshalb, weil er sich nicht irgendwelchen Vorwürfen aussetzen wollte, die aus den SMSen abgeleitet hätten werden können.
Nur mal hypothetisch: Wenn mir einer schreiben würde "Ich will nicht mehr..." Und ich darauf antworten würde "wird schon wieder..." und wenn sich hinterher rausstellen würde dass es doch nicht wieder wurde, hätte ich schwerste Gewissensbisse, dass ich den finalen Hilferuf nicht ausreichend ernstgenommen habe. In einer solchen Situation wäre es mir sehr recht wenn ich mich nicht zusätzlich zu den Selbstvorwürfen auch noch mit Fremdvorwürfen auseinandersetzen müsste und hätte daher ein großes Interesse daran, dass die Kommunikation nicht öffentlich wird.
Dasselbe gilt, wenn man einem einen Korb gibt und der dadurch so durch den Wind ist, dass er kurz darauf entweder durch Unfall oder Suizid stirbt.