@Ylenia @clubmaster @Interested so hier muss ich mich nochmal einbringen.
clubmaster schrieb:
Fakt ist er muß den Zug in der Gegend Uelzen, Suderburg, Unterlüß verlassen haben und er war bis Räberspring mit seinem Rucksack zusammen
Das ist nicht Fakt...
Ylenia schrieb:Fakt ist, dass in H am 22.7. um 20.19 ein Ticket mit unbekanntem Ziel für 272,60 von seinem Konto abgebucht wurde...
alles weitere sind lediglich Mutmassungen...
Das ist genau der Punkt der mich von Annfang an am Meisten stutzig gemacht hat. Wieso ist jemand in der Gegend um Uelzen (Was übrigens kein Umschlagplatz der DB, sondern vielmehr des Metronoms ist) aus dem Zug gestiegen, der sich ein so teures Ticket (über 270Euro) kauft. Nichtmal die teueren ICE Verbindungen nach ÖSterreich oder Süddutschland von HH aus kosten soviel, wie wir ja bereits wissen. Im Normalfall wenn man von Hamburg nach Uelzen,Winsen eventuell Hannover oder deren Umgebung will nimmt man wenn man günstig reisen will nicht die Deutsche Bahn(ICE,IC) sondern den Metronom. Mir will einfach nicht in den Kopf warum jemand der ein so teures Ticket kauft in Uelzen sitzt, sicher nicht weil er sich spotan entschied Insekten in besagter Gegend anzuschauen, für so eine Entscheidung muss man ja schon völlig pyschischer Ausnahmezustand sein.
Also wenn ich mal ganz großzügig rechne, dann denke ich kostet ein Ticket bis nach Süddeutschland oder Graz MAXIMAL 200Euro und dann sitzt man doch bei dem Preis eher in nem ICE der durch Uelzen fährt, bzw er bräuchte dort nicht umzusteigen. Das würde eben nur Sinn machen wenn man Metronom oder Regionabahn fährt (Was tagelang bis Graz brauchen würde), diese Theorie macht aber eigentlich kein Sinn, denn dann wäre das Ticket wesentlich günstiger, vllt maximal 30-40eur)...
ICh habe lange über den Ticektpreis nachgedacht und mir fällt dazu nur eins ein, was auch zu dem Aufenthaltsort in Uelzen passen würde: Ein Interrail Ticket,
Interrail Tickets sind Tickets, welche wahlweise 5-mehrere Tage gültig sind und mit denen man durch ganz Europa fahren kann, und sämtliche Bahnen nutzen kann. Im folgenden Link stehen die genauen Preise:
http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatung/interrail/interrail/mdb_100670_interrail_preise_a4.pdf (Archiv-Version vom 20.02.2013)Darunter auch ein Ticket für 276 Euro. Und zufällig fällt genau in die KAtegorie ÖSterreich mit rein.
Vielleicht ist meine Theorie quatsch, aber nach langem nachdenken, das einzig passende bezüglich AK Bahnticketpreis und Aufenthaltsort.
Lg