Todesfall Anton Koschuh
05.10.2013 um 14:49Ok. Ich bin sicher nicht der einzige, der das nicht wusste :)
Zumindest habe ich nun dafür eine Antwort.
Zumindest habe ich nun dafür eine Antwort.
meineSicht schrieb:Wir sollen doch helfen, oder? Und es gibt genug Freaks, die könnten mit solchen Dingen etwas anfangen, wenn schon die Polizei lt. Tagebuch nichts tut.
Mit Freaks meine ich Computerfreaks...er braucht z.B.: nur irgendwo HotSpot genutzt haben...
Ein Krankenhaus hat allerdings auch keine Auskunftspflicht. Gerade in psych. Krankenhäusern (aber nicht nur dort) ist es nicht selten so, dass ein Patient die Anweisung geben kann, als "nicht anwesend" vermerkt zu werden. Die Polizei würde in diesem Fall eine Auskunft erhalten, diese aber nicht weitergeben. Sie würde nicht mal weitergeben dürfen, "dass" der Gesuchte in einem KH aufhältig ist. Dies ist EINE Möglichkeit, warum die Polizei als "nicht tätig" wahrgenommen wird, sich aber schlicht und einfach nur an die Gesetzt hält. Ein Erwachsener, der nicht gefunden werden möchte, wird auch nicht gefunden werden, es sei denn durch einen Zufall.Für jemanden, der sich verfolgt fühlt - aus welchen Gründen auch immer - kann es ja logischerweise auch sehr beängstigend sein, wenn sein Aufenthaltsort bekannt wird. Leider kann es sein, dass man in so einer Situation niemandem mehr traut. Nicht mal den engsten Angehörigen. Oder Angst hat, dass Infos unbeabsichtigt durch die Angehörigen weitergegeben werden an die Person, vor der man sich fürchtet.
meineSicht schrieb: Der Rechner ist vorerst egal...die Frage ist, ob er mit dem Handy HotSpot z.B.: am Bahnhof benutzt hat oder sonst irgendwo. Hatte er überhaupt einen Laptop bei sich?
Lest Euch das (Tagebuch)mal durch! Finde nur ich das eigenartig?ja, offensichtlich. ich kann weder Hasstiraden auf die Polizei entdecken, noch fehlen wesentliche Details.
Ein Seitenspiegel ist abgeschlagen, und ein Reifen ist platt. Mir fehlen die Worte. Wer macht denn sowas? Wie kann man auf jemanden einschlagen der bereits am Boden liegt?Was heißt das? Die Rowdys sind in dem Fall verwickelt?
meineSicht schrieb:Hatte er überhaupt einen Laptop bei sich?Ja, hat er:
glückskeks11 schrieb:was willst du damit sagen, "Toni wird bald Licht ins Dunkel bringen"? Du machst den Angehoerigen falsche Hoffnungen, oder weisst du wo er ist? Was soll die Anspielung auf Rumaenien? Spekulieren schoen und gut, aber das geht doch zu weit...Das wüsste ich auch gerne?
meineSicht schrieb:Toni wird bald Licht ins Dunkel bringen!völlig daneben