Hallo zusammen,
ein paar Gedanken von mir zum Thema Harder/Trabhardt: Es wird in beiden Fällen immer wieder betont, dass beide Frauen sehr hohe Ansprüche an Männer gestellt hätten.
Inwiefern sie selbst diesen hohen Ansprüchen entsprochen haben, sei mal dahin gestellt, jedenfalls musste ich dabei an den aufgeklärten Mordfall Andrea Bergmeir aus Nehren bei Tübingen Ende 1992 denken, der auch bei XY gezeigt wurde. Hier wurde jahrelang nach einem unbekannten Porschefahrer aus München gesucht, dessen Wagen von Zeugen vor dem Haus des Opfers gesehen wurde, ohne Ergebnis. AB wollte demnächst eine Stelle in München antreten und hielt sich mehrfach in München auf, um sich bei Firmen vorzustellen. Ihr Freund arbeitete bereits in München, allerdings muss sie bei ihren Besuchen in München wohl noch einen weiteren Mann kennen gelernt haben, den man bisher nicht ermitteln konnte...
Als Mörder der als sehr attraktiv beschriebenen 24-jährigen wurde dann nach 10 Jahren der Mann der Putzfrau überführt, mit dem sie anscheinend ein Verhältnis hatte, obwohl er eigentlich nicht ihren Ansprüchen entsprochen hätte. Der unbekannte Porschefahrer aus München wurde nie ermittelt.
Für eine ausführliche Darstellung des Falles AB siehe:
http://azxy.communityhost.de/t698715051f354157108-FF-Kripo-Tuebingen-Mord-an-Andrea-Bergmaier-Der-Porsche-aus-Muenchen.html#msg255196371Deshalb meine Gedanken:
Vielleicht haben auch KH und BT gar nicht mit so hochstehenden Männern verkehrt, wie sie es nach ihren Ansprüchen gerne hätten und man sucht in den falschen Kreisen.
Und offenbar übten Männer aus München auch auf andere attraktive Frauen einen gewissen Reiz aus, den sie sich zunutze machten. Ich will damit nicht sagen, dass der unbekannte Porschefahrer im Fall AB etwas mit dem Verschwinden von BT und KH zu tun hat, aber zumindest vom Zeitraum her könnte es ja hinkommen...