Vermisstenfall Gabriele Speth
10.12.2015 um 17:39Sector7 schrieb:Wirklich untermauern kann man so leider keine Theorie.Das ist es ja, was den Fall mE außergewöhnlich mysteriös macht.... weil es eben wirklich NICHTS gibt bis dato...!!
Sector7 schrieb:Wirklich untermauern kann man so leider keine Theorie.Das ist es ja, was den Fall mE außergewöhnlich mysteriös macht.... weil es eben wirklich NICHTS gibt bis dato...!!
maxxb74 schrieb:Das ist es ja, was den Fall mE außergewöhnlich mysteriös macht.... weil es eben wirklich NICHTS gibt bis dato...!!Ich denke, man konnte zumindest die Alibis der Familie und den Zeitpunkt der Zeugenbegegnung (z.B. durch Handy-Auswertung) verifizieren.
Sector7 schrieb:ch denke, man konnte zumindest die Alibis der Familie und den Zeitpunkt der Zeugenbegegnung (z.B. durch Handy-Auswertung) verifizieren.Glaub mir, das ist in jedem Fall geschehen, das sind grundsätzlich die aller ersten Ermittlungsschritte !!
häfler schrieb am 12.12.2015:Vermisstenfall Gabriele SpethHatte den Beitrag von@häfler noch nicht gelesen . Aber weshalb soll sie ein Bauer von der dortigen Gegend verschwinden lassen wollen ?
12.12.2015 um 14:03
Also ich komme aus der gegend, und ich muss sagen es gab nicht viel schlechtes gerede darüber. Es wollten alle Helfen gerade weil man sich hier auf dem Dorf kennt. Aber eine gute idee dass jemand G.S verschwinden lassen wollte
Juiceman schrieb:Vor allem, dass die Spürhunde nichts festgetsellt haben finde ich sehr seltsam. Falls es einen Täter gibt, so hatte dieser extrem viel Glück oder er hat seine Tat sehr gut geplant und anschließend umgesetzt.Meistens enden doch die Spuren für die Fährtenhunde ,wenn Opfer in ein Fahrzeug steigen . Vllt spielte hier ein Traktor eine Rolle ?Â
maxxb74 schrieb am 16.11.2014:Mantrailer können auch eine Spur weiter aufnehmen, wenn eine Person in ein Fahrzeug gestiegen und weitergefahren ist. Über das Umluftsystem werden Hautpartikel ins Freie transportiert und die Mantrailer sind so in der Lage, dies aufzunehmen, bspw. auf Autobahnen sogar eine etwaige Ausfahrt zu erschnüffeln.
Soweit mir bekannt ist haben diese Hunde in gegenständlichem Fall eine Spur aufnehmen können, die zum Bahnhof Fischbach führt und weiters zu einem dort angrenzenden, verlassenen Firmengelände.
Dies wurde ebenso auf den Kopf gestellt aber auch dort ergaben sich mW keine weiteren Anhaltspunkte, dass GS jemals dort war.
Die hier angesprochene Möglichkeit, dass GS vielleicht vor ihrem Verschwinden noch zu Hause war um dann wieder wegzugehen, kann sicher nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden, jedoch spricht mE dagegen, dass sie eben in weiterer Folge von niemandem mehr gesehen wurde.
Auch wenn sie an diesem Tag bspw. zum Bahnhof gegangen wäre, so bin ich mir sicher, dass es Sichtungen gegeben hätte und bestimmt sogar mehrere...
Comtesse schrieb am 28.07.2013:Dazu passt auch die Bemerkung des Manns im Film: "Ihr Handy - ausgeschaltet, typisch Mama!"Scheinbar hatte sie die Angewohnheit , mit ausgeschaltetem Handy spazieren zu gehen .
almera schrieb am 28.07.2013:Aber warum sollte sie das tun? Und so wie ich das im Film xy gesehen habe, hat sie ja ihre Handtasche (in der sich ja meistens persönliche Sachen wie Pass..Schlüssel..Geldbörse..Handy befinden) zu Hause gelassen.......und am letzten Tag lies sie alles zu Hause zurück , so als wollte sie wie in vielen Fällen nur vor die Tür ?