Vermisstenfall Gabriele Speth
30.11.2013 um 08:24Granola schrieb:Ich denke auch, dass die Ehe lang nicht so gut und harmonisch war wie im Film dargestellt.Ich z.B. interessiere mich einen feuchten Kehrricht für BWL u.ä., d.h., ich hätte keine Lust, in irgendwelchen Läden irgendwas mitzuhelfen. Auch hab ich keine Ahnung von Ackerbau und Viehzucht, d.h., ich würde z.B. auch auf einem Bauernhof nicht mithelfen wollen und können.
Die Familie hat 3 jugendliche Kinde, ein Vater der ein kleines Geschäft hat,eine Ehefrau die nicht arbeitet.
Warum hat sie nicht in dem Geschäft des Mannes mitgeholfen, sondern irgendwo ehrenamtlich Demenzkranke betreut?Wenn sie Langeweile gehabt hat und Leute kennenlernen wollte, wäre doch das Naheliegendste, sie hätte da im Laden mitgeholfen.Wollte er oder sie dies nicht?aus welchem Grund nicht?
Warum kann man nicht akzeptieren, dass andere Leute sich anders verhalten, warum muss man bei Leuten, die man überhaupt nicht kennt, irgendetwas auf Teufel hinaus hineininterpretieren?
Wie würdet ihr reagieren, wenn hier jemand reinschneien würde und euch allen unterstelllen würde, dass eure Ehen/Partnerschaften voll am Arsch sein müssen, denn statt euren Ehemännern die Pantoffel hinterherzutragen oder in deren Läden mitzuhelfen schreibt ihr stattdessen auf Allmy irgendwelche unfundierten Vermutungen über Leute, die ihr nicht mal kennt?!
Sobald es offizielle und/oder bezeugte Hinweise gibt, dass die Ehe am Ende war oder der Mann irgendwas damit zu tun hat, kann man darüber schreiben.
Aber sich bei einer erwachsenen Frau fragen, warum sie Demenzkranke betreut, statt dieses oder jenes zu machen - damit entmündigt ihr die Vermisste, weil ihr euch einbildet, ihr könntet besser beurteilen als sie, wie sie ihr Leben hätte führen müssen.