Vermisstenfall Gabriele Speth
28.11.2013 um 12:28@diegraefin
Ich kann auch leider an nichts anderes denken ... ich seh das genauso ....
Ich kann auch leider an nichts anderes denken ... ich seh das genauso ....
Seit dem 1. Juli diesen Jahres erscheint die Meldung vom Verschwinden der Ehefrau und Mutter nicht mehr auf der vom Landeskriminalamt gepflegten Internetseite. Die Seite mĂŒsse ĂŒberschaubar bleiben und solle nicht als Portal fĂŒr Langzeitvermisste dienen.Ist e nicht ungewöhnlich, dass nach nicht einmal 8 Monaten die Vermisstenmeldung schon entfernt wird? Auf der Seite des LKA sind Menschen eingetragen, die schon wesentlich lĂ€nger vermisst werden.
nephilimfield schrieb:Ist e nicht ungewöhnlich, dass nach nicht einmal 8 Monaten die Vermisstenmeldung schon entfernt wird? Auf der Seite des LKA sind Menschen eingetragen, die schon wesentlich lĂ€nger vermisst werden.Ich gehe davon aus, dass die Polizei zu dem Schluss gekommen ist, dass die Fahndung nichts mehr bringt, da keine weiteren / neuen Zeugen zu erwarten sind. Das kann man nun deuten, wie man möchte. FĂŒr mich sieht das so aus, als ob die Polizei davon ausgeht, dass Frau Speth auch in Zukunft nicht mehr von jemandem gesehen werden KANN, man sie also fĂŒr tot hĂ€lt, und das nicht erst seit gestern.
Vernazza2013 schrieb:Die Datei enthĂ€lt grundsĂ€tzlich nur aktuelle FĂ€lle.Wie darf ich das verstehen? Wenn eine Person lĂ€ngere Zeit vermisst wird (wobei ich acht Monate nicht fĂŒr lange halte), wird sie aus der Datei gelöscht? Das heiĂt, wenn z. B. eine Leiche gefunden wird, gibt es in der Vermisstendatei keine Person mehr, die mit ihr in Verbindung gebracht werden könnte?