@ichhaltmal Das mag ja alles so sein, wie sich das aufgebaut hatte.....aber gut zu wissen, dass Roy von sich aus ,
also vor der Zeit von Nadine schon die Entscheidung getroffen hatte, diese Gaststätte zu eröffnen, denn manche Männer versuchen,ihre andere "Leidenschaften" mit dem Beruf zu vereinbaren, dass
aber dann für die Frau kein Boden mehr bleibt, Familie und Beruf zu vereinbaren....
Und um es vorauszuschieben.....es geht ja nicht nur um dieses Paar wie Roy und Nadine, wo dass so schrecklich geendet hat.
Aber du hast es ja auch geschrieben, < er war kein Kind von Traurigkeit > und um diesen Punkt könnte es auch gegangen sein....denn wo fängt er an und wo endet das, wenn man Single ist und
wo fängt das an und wo endet dass, wenn man in einer festen Partnerschaft lebt ?
War Roy sich zu sicher, wegen des gemeinsamen Kindes ......?
Ich will hier jetzt nicht den Moralapostel spielen, dazu habe ich das Recht gar nicht , aber ganz sicher wird das Nadine auch noch mitbekommen haben, wenn es so war und wird sich gedacht haben, dass er das jetzt nicht mehr braucht, weil er ja sie habe und hatte sich gewaltig in ihm getäuscht .....?
Und selbst die Existenz das Töchterchen konnte ihn offensichtlich nur kurzzeitig davon abbringen, was sich aber Nadine erhofft hatte und hat ihm deswegen so lange die Zeit gelassen ,um sich zu bessern, was wohl zuviel verlangt war und was sie mit Weitblick als verheiratete Frau auch nicht anders sah......???
Nadine dürfte sich dann also schon vorher gedemütigt vorgekommen sein und hat ihm deshalb mit seinen Anträgen nicht ernst genommen, wodurch er sich auf den Arm genommen fühlte ??.
Vllt war er kurz vor der Hochzeit wieder rückfällig geworden, sodass sie entsprechend reagierte ??
Und wenn er eine Gaststätte hat , die nicht genug abwirft, dann muss er doch selbst wissen, woran das liegen könnte und an den Fehlern arbeiten und nicht davonrennen ....
Ich sehe das halt in ähnlicher Weise wie das Beispiel "Floraheim".....sie waren verheiratet und er hatte sich auch nicht geändert....
Fazit : Wenn man mit dem Geld und/oder Sex nicht haushalten kann, dann geht es meistens schief....