Also, wie ich hier lese und auch
@Allgemeines bestätigte über Beispiele, ist das durchaus möglich, sogar vor der Hochzeit angeschrieben zu werden, wovon ich selbst noch nie hörte, aber wird demnach eben von Bank zu Bank entsprechend vorgegangen.
Das ist ja geradezu hanebüchend, wie das alles verdreht wird bis hin zur Scheinheiligkeit .
Es ging mir nicht um Schulden, die Roy vor der Zeit mit Nadine gemacht hat, es sind Schulden in Verbindung mit der Gaststätte, von denen Nadine's einkommen abhing und keine KONSUMschulden.
Da die Rede hier im Thread davon war, dass die Gaststätte nicht so gut lief und Roy auf der Suche nach einem 2. Standbein gewesen sein soll, habe ich mir das so versucht vorzustellen, wie es mit Nadines Mitsprache(recht) in dem geschäftlichen Bereich aussah, weil sie keine "Teilhaberin" war, eben nur die Verlobte und Mutter der Tochter .....
Da kann es auch leicht zu Machtkämpfen und Meinungsverschiedenheiten kommen, wenn es um das "Konzept" der Gaststätte ging, wie man sie führt , dass kann man sehr gut mitverfolgen in den Sendungen mit den "Kochprofis" etc., wenn die "Chemie" unter den Beschäftigten und/oder nur bei den Chefs untereinander nicht stimmt, dann wird nichts daraus.....
Vielleicht hat eben nur eine zündende Idee gefehlt, um wieder Schwung reinzubringen und die Banken, die merken das auch, wenn kein Interesse mehr da ist oder es sonst nicht stimmt.....
Und wie es weitergeht mit der Tochter, das können nicht wir entscheiden, aber man wird sich wundern, was ihm diesbezüglich zugestanden wird, sofern er es will....Blut ist dicker als Wasser,
bei den Gerichten ganz sicher....