Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 14:36
@Mitleser63
Es wird von Anfang an gesagt und das bis heute, dass er die Tat gestanden hat, jedoch zum Motiv schweigt. Warum sollte das verschwiegen werden, wenn er mittlerweile oder von Anfang an das Motiv selber benannt hat?

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 14:56
http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Braut-vor-Hochzeit-erwuergt;art2388,3306243

Ein recht ausführlicher Bericht, wie ich finde, in dem steht auch, dass er sich selber dazu geäußert hat. Entweder geschah das erst jetzt oder es wurde bisher nicht an die große Glocke gehangen.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 15:20
Ich werde versuchen am 15. Mai im Gerichtssaal zu sein.


melden
melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 17:17
Zitat von obskurobskur schrieb:@KonradTönz1
Mich wundert es ehrlich gesagt auch, wo das mit den E-Störungen herkommt. Immerhin steht in allen Artikeln, der Mann habe sich nicht zum Motiv geäußert. Und nachweisbar ist sowas ja auch nicht.
Mir war aber auch klar, dass das keine reine Behauptung der Bildzeitung war.


Gemäss Frankenpost gab der Angeklagte folgendes der Staatsanwaltschaft zu Protokoll:

Nach bisheriger Kenntnis geschah der Mord nach einem für Roy E. nicht erfolgreichen Liebesspiel mit seiner Braut. Er habe sich unter Druck gesetzt gefühlt, als ihn seine Braut, gekleidet in Dessous, habe verführen wollen. Außerdem habe ihn seine finanzielle Situation, seine nicht gut laufende Gaststätte und die bevorstehende Hochzeit belastet, so dass er zum Geschlechtsverkehr körperlich nicht fähig gewesen sei, gab der angeklagte Gastwirt sinngemäß der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth zu Protokoll - so heißt es in der Anklageschrift. Sein körperliches Versagen sei der Auslöser dafür gewesen, dass er seine Verlobte erwürgte.
Zitat von obskurobskur schrieb:http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Braut-vor-Hochzeit-erwuergt;art2388,3306243



melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 17:20
Sorry, beim Zitieren was schiefgelaufen, obskur schrieb sollte nicht stehen, äxgüsi


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 17:24
Derweil gehen die Spekulationen über das Motiv und den Tathergang weiter. Wiederholt schaute der Angeklagte während des ersten Prozesstages ins Publikum. Viele bekannte Gesichter könnte er darin entdeckt haben. Auch im Internet wird heftig über die Tat debattiert. Allein auf der Internet-Seite allmystery.de wird auf über 150 Seiten über die "Tote aus der Aisch" teilweise detailliert diskutiert. Der Anwalt des Angeklagten hat bereits angekündigt, acht neue Zeugen in den nächsten Verhandlungstagen aufrufen zu wollen.
Aus dem Link von @hatifa eben... 8 neue Zeugen will der Verteidiger laden... ich bin gespannt.


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 17:25
ich bins auch!


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 17:39
Nun bin ich gespannt was die dann aussagen. Denke mal die eine oder andere Überraschung kommt da noch.


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 17:49
kann man denn die Anklageschrift irgendwoe einsehen (online)?


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 18:08
http://www.br.de/nachrichten/mittelfranken/prozess-mord-vor-hochzeit-emskirchen-100.html (Archiv-Version vom 02.05.2014)
ist hier zu lesen von was wohl die Staatsanwaltschaft aus geht,ob man die genaue Anklageschrift lesen kann irgendwo wüsste ich nicht


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 18:11
Anliegen seiner Mandantschaft sei es, dem Täter die besondere Schwere der Schuld nachzuweisen, wurde Nadine K. doch heimtückisch von hinten erdrosselt. Mit bloßen Händen soll ihr Verlobter, der als mutmaßlicher Täter gilt, den Hals der wehrlosen Frau zugedrückt haben.

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Braut-vor-Hochzeit-erwuergt;art2388,3306243

Von hinten erdrosselt, Heimtücke, da könnte es auf besondere Schwere der Schuld hinauslaufen.


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 18:15
hinzu kommt noch das vertuschen der Tat


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 18:20
Schon allein wegen seiner Tochter sollte er endlich mit der kompletten Wahrheit rausrücken und nicht nur schweigen.


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 18:22
Das vertuschen der Tat spielt bei der Urteilsfindung weniger eine Rolle. Auch wenn es schlimm ist. Man schaut sich nur den Fall Paulus an.


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 18:34
das wusste ich nicht@obskur,danke. wobei Einsatz war was auch Kosten für den Staat verursacht hat.Wird das nicht noch auferlegt?


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 18:49
Finanziell weiß ich es nicht... aber sicher muss er dafür aufkommen. Ich wusste es bis zu dem Fall Paulus auch nicht und da war das Nachtatverhalten noch ein zacken schärfer über Jahre hinweg. Er hat 7 Jahre bekommen. Steht aber sonst mit dem Fall hier nicht im Vergleich, hier lautet die Anklage erstmal Mord... warten wir mal ab, in welche Richtung sich das vor Gericht entwickelt.


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 18:51
den Fall Paulus habe ich nicht verfolgt


1x verlinktmelden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 18:54
@hatifa
Gehört ja hier auch eigentlich nicht hin... jeder Fall ist für sich verschieden und bei diesem ist eben erst der Prozessanfang...


melden

Tote in der Aisch

29.04.2014 um 19:54
Aus unserer Zeitung:
http://www.infranken.de/regional/nuernberg/Tote-Frau-in-der-Aisch-Angeklagter-schweigt-zum-Prozessauftakt;art88523,694348


Anzeige

melden