So, ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit in diversen Fällen mit aber jetzt war es an der Zeit sich mal anzumelden, weil mir gerade dieser Fall hier (wie überhaupt die gesamte letzte XY-Spezial-Sendung) irgendwie sehr nahe geht, auch wenn ich keinerleine Verbindung zu Andy oder den anderen Personen in seinem Umkreis habe.
Als erstes möchte ich sagen, dass mir die Sache mit dem kurzen Auftritt Andys beim Vater zunächst auch sehr komisch vorgekommen ist aber dank den guten Erklärungen von
@Polinchen87 kann ich das ganze nun doch gut nachvollziehen: Ich denke einfach, dass er nachdem sie gegangen ist einfach mal "auf gut Glück" zum Vater gefahren ist in der Hoffnung hier noch ein wenig Zeit überbrücken zu können, weil er wusste dass beide an diesem Abend alleine sind. Vielleicht hat er auch gedacht, dass er ohnehin schon schläft aber trotzdem wären dann beide nicht alleine und Andy wird ja als totaler Familienmensch beschrieben.
Als er dann angekommen ist, hat er festgestellt: "Mensch, der Papa ist ja noch wach, da fahr ich nochmal schnell los, muss ohnehin noch tanken, kauf 2 Bierchen und dann schauen wir uns gemeinsam nen Film an." Vorher noch schnell die Kippe in dem Unterstand geraucht und dann beim Gehen vom Vater entdeckt aber halt nur kurz gewunken, weil er normalerweise ja ein paar Minuten später schon wieder vor Ort gewesen wäre.
Finde ich gar nicht mehr so seltsam wie es im XY-Film rüber kam.
@Polinchen87: Auch von mir ein Lob wie toll du dich noch immer für Andy engagierst, immerhin ist das ganze nun doch schon einigermaßen lange her und du hast ein Leben offenbar komplett umgekrempelt wie man zwischen den Zeilen lesen konnte und mit einem kleinen Kind nun auch eine "neue" Familie gegründet. Das macht dein Engagement hier noch bemerkenswerter.
Und eine Frage zu Andy habe ich dann auch noch: Wie kommt es, dass er keine Kumpels hatte wie du gesagt hast. Ist ja in dem Alter doch eher ungewöhnlich. Lag es daran, dass er ständig im Ausland auf Arbeit war oder war er einfach schon immer ein eher zurückgezogener, eigenbrötlerischer Typ?