Tötungsdelikt Gabriele Obst
24.04.2013 um 21:51
@Rockabilly78 wenn die Hundertschaften und die Hunde ein "rumliegendes" Handy, das von erwas Laub bedeckt ist, nicht bemerken, dann ist da aber was im Argen...
1x zitiertmelden
24.04.2013 um 21:51
Kann leider aus zeitlichen Gründen nicht aktuell reagieren. Spreche diegraefin an, betr. des Gewichtes von Frau Obst.
@diegraefin
Frau Obst muß ja nicht in den Wagen oder Kofferraum gestemmt worden sein. Eine verbale Bedrohung hätte sicher ausgereicht, wenn sie unter Schock stand, da ist keine Kraftanwendung nötig (Gewicht der Person). Es reicht sicher schon eine Waffe! Ich habe die Vermutung, dass Frau Graf und auch Frau Obst (wenn man von einem Mehrfachtäter ausgeht) an einen bestimmten Ort (Haus, oder gemietete Garage, welche evtl.versteckt liegen) gebracht wurden.
Vielleicht waren es auch zwei Täter….wielange man Frau Graf evtl. gefangengehalten hat, konnte man nach der Obduktion nicht mehr genau bestimmen. Es war von zahlreichen Verletzungen die Rede, mehr wurde von den Ermittlern nicht bekannt gegeben.
Das der oder die Täter von Frau Graf bisher nicht gefasst wurden, könnte ihn oder sie ermutigen, dreist weiterzumachen. Hoffentlich nicht mit dem Ziel, diesesmal keine Leiche zu präsentieren, es gibt ja leider so unendlich viele Möglichkeiten, jemanden verschwinden zu lassen.
Es schreiben hier einige, dass auch ein sexuelles Motiv dahinter stehen könnte, ohne dass ein Mißbrauch vorliegt.
Bspw. bei sog. Snuff-Videos, (Tötung von Personen wird gefilmt). Dafür zahlen etliche Bonzen sehr viel Geld. Es kommt dort nicht auf Schönheit und Gewicht an, sondern allein auf den Vorgang. Das ist Sadismus pur und leider immer noch geschäftsträchtig. Daher hoffe ich, dass es in diesen beiden Fällen nicht so ist.
Für die Ermittler muß es frustierend sein, im Fall Graf keine verwertbare Spur zu finden, nun ein weiterer Fall. Ich glaube nicht , dass der oder die Täter aus der unmittelbaren Region kommen. Ein Bezug zu Halle und Umgebung ist sicher gegeben (warum auch immer), zumindest um potentielle Opfer und ihre Gewohnheiten auszuspionieren.
Über den sadistischen Hintergrund hinaus finde ich es einfach unglaublich pervers Frauen zu observieren und zu verschleppen, welche Mütter sind, Familie haben und arbeiten, mitten im Leben stehen, gebraucht werden. Entweder geht es den Tätern nur ums Geschäft, oder der oder sie sind getrieben von einem unglaublichen Hass auf einen bestimmten Frauentyp (Kindheit- extrem schlechtes Mutter-Kind-Verhältnis).
Ich werde meine Spekulierungen hier nicht weiter fortführen, da ich zwischen zwei Varianten hin und her schwanke. Was Frau Obst betrifft, habe ich leider inzwischen wenig Hoffnung. In den sehr frühen Morgenstunden, wo nur wenige Menschen auf der Straße sind, sieht mir nach oberserviert und zugeschlagen aus. Auf keinen Fall Zufallsopfer.
melden
24.04.2013 um 21:58
Snuff-Videos?
Meine Güte das ist ja abscheulich......in welche Abgründe ich trotz meiner fast 50 Jahre da blicken muss. Das habe ich noch nie gehört (damit schließe ich es nicht aus).....jetzt steht mir der Mund offen! Und dafür bezahlen Menschen? Brrr....mich schüttelt es.....
melden
24.04.2013 um 22:06
Warum sollte der Täter auch mit einem Handy am Tatort rumlaufen?
melden