@shirleyholmesIch habe da halt eine andere Meinung (ist ja nicht schlimm,akzeptiere natürlich auch Deine
:) )folgendes geht mir durch den Kopf:
Wie gesagt ,Östermann hat schon viel gesagt , wenn der Tag lang war
:),auch im Fall Liebs ; Ertrag Null!
Ich zähle einfach mal zusammen ,was hier stand:
Ein User erzählte ,eine Polizistin habe gesagt : Der kommt wieder . Hm ,warum sollte der wiederkommen ,wenn kein Serientäter . Einen Vampir oder Werwolf schliesse ich mal aus.
Es ist nun mal Fakt ,das fehlender sexueller Missbrauch einen Sexualmord nicht ausschliesst.
Frau Graf wurde mit Kabelbinder gefesselt ,Mund und Augen mit Panzerband verklebt. Die Frau wurde vom Tatort verbracht . Dann erfolgte ein Tod durch zahlreiche Messerstiche. Wenn das nicht als Hinweis auf einen sadistischen Täter gelten kann (was nicht heisst ,das es so sein m u s s) ,dann weiss ich es nicht . Jedenfalls stand die Kontrolle über die Frau wohl im Vordergrund.
Es ist dann Definitionssache ,was man als Sexualmord bezeichnen will . Für mich gehören Taten dazu ,wo der Täter Kontrolle und Macht ausüben will und dann sein Opfer ermordet.
Insofern weiss ich nicht ,wie Ösermann hier so etwas ausschliessen will, und das insbesondere ,wenn jetzt auch noch die zweite Dame unter ähnlichen Umständen verschwindet.
Das schliesst nicht aus ,das es zwei Täter sind und auch das es kein Sexualmord war . Aber einen solchen Mord kann man meiner Meinung nach nicht ausschliessen und ich denke auch nicht ,dass das die Fallanalyse tat ,der Welle nach zu urteilen ,die jetzt direkt geschlagen wird.
Da ist dann für mich auch eine Aussage von Östermann ,der den weiteren Verlauf nicht kannte , nicht so massgeblich.
Aber das ist nur meine Meinung . Fakt aber ist es ,obwohl es paradox klingt : Ein fehlender Missbrauch schliesst ein sexuelles Motiv nicht aus .