hubertzle schrieb:@Grani
NE, das war nicht auf Ossi-Wessi gemünzt, sondern es ging mir um das mögliche Verbreitungsgebiet des guten Stückes.
Ich habe etwas Berührungsängste mit dieser Drapierung des Sackes und der Tasche. Du nanntes das weiter oben wie gebettet , oder?
Also über eine vermehrte Verbreitung von Waffe x und Gewehr y in Gebiet a und Gebiet z weiß ich einfach nichts - da kenne ich mich zu wenig aus. Und bin auch zugegeben zu jung. (Die Sachen in LE hab ich nur am Rande und durch Erzählungen mitbekommen zB - ist einfach nicht meine Zeit)
Ich hab das nicht gesagt mit der Drapierung, aber es wurde gesagt.
Hierzu stellt sich mir immernoch die Frage - wurde es denn flach (fein säuberlich) unter Frau O. gefunden oder ist sie nur drauf gefallen und der Täter kam nicht mehr ran oder sah die Zeit rennen und wollte weg und lies es dann einfach liegen?!
Ich kann mir vorstellen, dass er das Gewehr im Kartoffelsack mitbrachte und es hektisch vor Ort auspackte (drohen kann man mit dem Gewehr auch im Sack) oder er hatte den Sack noch vom Auspacken im Wickel und lies ihn dort fallen.
Bei dem Beutel glaube ich, dass dort entweder Munition drin war (aber die braucht er nicht auf, auch die SChachtel kann er nicht "essen" und er wird nicht nur 2 Patronen dabei gehabt haben) oder aber er hat damit anfangs ihre Hände gefesselt und der Beutel löste sich und landete eben dort beim Sack. Das sie drauffiel halte ich für Zufall. Außer die POL bestätigt, es war flach ausgelegt.
Tuskam schrieb:je näher man gen Osten kommt je einfacher wird es auch an eine waffe zu kommen.
Das hat nix mit rassismus zu tun sondern ist einfach so
Sorry, wenn du damit Ostdeutschland meinst, halte ich das für Unfug. Ein Ostblock"staatler" bringt sie dir auch nach München oder Hamburg, wenn du die Konnektion hast.
Wenn du generell die Ostblockländer meinst, stimme ich zu. In Russland bekommst du allemal leichter eine illegale Waffe als in den Niederlanden. Aber das dürfte mit dem Fall nur wenige Berührungspunkte haben. Oder hast du da einen Denkansatz?