Tötungsdelikt Gabriele Obst
20.04.2013 um 16:15MrSmith schrieb:ermittelnde Polizistin zu ihrer Untermieterin gesagt haben soll: "Der kommt wieder!" Als die betagteDann wäre die Polizei direkt von einem Psychopathen ausgegangen. Dafür spricht zum Beispiel
die Tat an Nelly G. konnte nicht aufgeklärt werden.Am häufigsten bleiben die Taten unaufgekärt,wo sich Täter und Opfer nicht kannten. Die ist bei entspechenden Serientaten oft der Fall,weswegen der Täter mit den ersten Morden meist durchkommt.
Was bei Frau Obst abläuft , entspricht fast exakt dem ,wie es bei Frau Graf ablief. Eine Frau verschwindet sang und klanglos vom Rad bei einer öfters durchgeführten Routine und taucht lange Zeit nicht wieder auf.
Man kann spekulieren ,dass nicht nur der Mord selbst den Täter interessiert sondern auch das Verschwinden des Opfers ,was ihm Macht über Angehörige und Polizei gibt. Ein zynisches Spiel.
Der Täter geht ja durchaus ein Risiko mit der Entführung ein. Wenn die Luft rein ist ,wäre die Tötung vor Ort risikoloser . In Gewalt bringen um Kontrolle und Macht auszuüben ,dass wäre das ,was dieser Täter braucht und von dem er nicht lassen kann ,wenn er auf die Jagd geht. Ich denke mal ,dass er die Utensilien zum Fesseln immer im Auto dabei hat ,damit dies gleich zur Hand ist ,wenn sich eine Gelegenheit ergibt.
An feste Zeitintervalle glaube ich nicht ,eher dass er nur zuschlägt ,wenn er sich sehr sicher ist. Und es kommt natürlich drauf an , wie sehr die Tat sein Drehbuch verwirklichte,
Die Polizei scheint auch an so etwas zu denken ,so massiv ,wie hier direkt eingegriffen wurde
Ich gehe davon aus ,dass weder zu Nelly Graf noch zu Frau Obst irgendeine Beziehung besteht . Ich denke eher ,der Täter mordet im Raum Halle ,weil er einen Bezug dahin hat ,ubd sich da gut auskennt ,was ihm bei seiner Art der Taten ein Gefühl der Sicherheit gibt. Ich würde mir den Täter in einem Radius etwa 30 km um Halle vorstellen können.
Aufgällig sind die völlig verschiedenen Zeiten ,an denen die beiden Frauen verschwanden.ich glaube weniger,dass der Täter seine Opfer vorher beobachtet hat. Insofern war er bei Frau Obst wach ,weil er sowieso auf den Beinen war . Das ist schon sehr auffällig. Das heisst ,er war each und hatte Tagesfreizeit.