Tötungsdelikt Gabriele Obst
23.09.2013 um 14:26Das hoffe ich doch sehr, da ich ihn nach wie vor NICHT für den Täter halte! Er verwickelt sich in viele Widersprüche.....und die große Frage ist: für wen??
kevinklein schrieb:Vielleicht war das sogar der Grund für die Verwendung der Flinte: Spuren beseitigen. Und dann war da die Flinte, die einen Sinn ergeben musste, also Inszenierung eines Suizids. Und deshalb beharrt er darauf: sie hat sie in drei Teile zerlegt und mitgenommen. So hat er sich das vorgestellt, dass man es glauben würde.Die zentrale Frage bleibt, warum hätte GüOst seine Frau frühs auf Runde wegfangen sollen?? Selbst wenn sie dort ungeplant zu Tode kam, durch Sturz auf Hinterkopf etc., warum dann die Leiche nicht einfach verschwinden lassen? Wäre doch viel praktischer als dann so ein Suizidszenario zu erspinnen, wo er zudem keine Frage der Polizei schlüssig beantworten kann? Ich finde allerdings einen Punkt erwähnenswert, dass GüObst seine Frau mit dem Fahrrad gesucht haben könnte, weil diese in der Zwischenzeit irgendwo im PKW mit abgestellt worden war.
Ehepaar aus der Margarethe-Windh.-Str. 8 berichtet1. Wieso hört nur die Frau die Rufe?
Die Ehefrau und der Ehemann hörten gegen 4:25 Uhr /4:30 Uhr einen lauten Streit.
Die Ehefrau hörte 2 x laut "Nein, Nein" und dann die sich entfernenden schnellen Schritte und eine Autotür zuschlagen.
Also, Fr. Obst wurde gesehen. Später gehört: "Nein nein"... dann weglaufen, Autotüre zu. DA wurde sie mundtot gemacht und entführt.Das eine bedingt nicht das andere. Es liegt zwar nahe, aber gewiß ist das nicht. Und das sie DA entführt und mundtot gemacht wurde halte ich für völig abwegig, weil dann hätte sich wirklich noch jemand um das Fahrrad kümmern müssen. Das ist mir ein bisschen zu viel Gewickel für eine solche Tat.
Thorhardt schrieb:Das eine bedingt nicht das andere. Es liegt zwar nahe, aber gewiß ist das nicht. Und das sie DA entführt und mundtot gemacht wurde halte ich für völig abwegig, weil dann hätte sich wirklich noch jemand um das Fahrrad kümmern müssen. Das ist mir ein bisschen zu viel Gewickel für eine solche Tat.Tja, warum das Fahrrad nicht einfach zusammen mit Frau Obst eingeladen oder zumindest ins Gebüsch geschmissen? Logisch für mich wäre, dass es dem Täter durchaus sehr recht gewesen sein muß, dass sich die Suche erstmal dort konzentriert.
Thorhardt schrieb:Woher nimmst Du, @kevinklein die Gewißheit, daß es sich um Frau Obst handelte, die gerufen hat?Keine Gewissheit, nur eine mögliche Variante. Da aber das Gericht diese Zeugin angehört hat, nehme ich an, das gehörte Gespräch wird im Zusammenhang mit Fr. Obst gesehen.
@shirleyholmesVorab möchte ich mal darum bitten nicht permanent mit lawine in einen Topf geworfen zu werden, nur weil wir zufällig mal einer Meinung sind. Es scheint hier ja auch Verschwörungstheoretiker zu geben, die glauben wir wären ein und dieselbe Person. Diejenigen sollten sich vielleicht mal den Thread Madeleine McCann durchlesen...
Du schreibst in Deiner ersten Antwort auf meine damalige Frage (S.525):
Lebend im Auto ihres Mannes. Wie sonst?
Damals wollte ich Deine Antwort so stehen lassen, weil ich nicht weiter stören wollte, doch jetzt, (nachdem gestern noch ersichtlich wurde, dass sich @lawine scheinbar schon lange um diese Frage drückt) bin ich doch zu neugierig, wie ihr euch das vorstellt?
cariboo schrieb:Ich gehe auch stark davon aus, daß es sich bei dem Streit in der MW8 um Frau Obst handelte. Dass ausgerechnet dort keine Zeitung mehr eingeworfen wurde und Frau Obst zeitnah im Steinhauser Weg verschwand unterstreicht diesen Umstand doch sehr.So sehe ich das auch. Was SH nicht bedenkt sind 2 Punkte. Bei einer Aussprache würde GO never ever ihr Fahrrad auf der Fahrbahn, plus Handy zurücklassen und umgedreht hätte GüObst später wenig Grund die Sachen wieder genau dort zu drapieren um ein NG Szenario zu simulieren, was er später sowieso selber ad absurdum führen würde, mit dem Suizidszenario. Eher startete der Fall als NG Szeario, was dann daraus wurde erstmal hinten angestellt.
Die große Frage ist allerdings, mit wem gestritten wurde. War es Herr Obst oder ein Fremder? Schon auf Grund der Tatsache, daß eine Autotür klappte, ist für mich naheliegend, daß sie mit diesem auch vom Entführungsort weggebracht wurde.
Ich mir nicht vorstellen, daß sie direkt in die Egge gefahren und ermordet wurde, sondern erst noch einige Stunden oder Tage irgendwo lebend festgehalten wurde.
tinka schrieb:Wie Thorhardt sehe ich die Zeit für Spurenbeseitigung als extrem eng. Immerhin muss ich ja die Kleidung irgendwo lassen.Die Frage ist doch aber, ob es überhaupt wesentliche Spuren im/am Auto gab, die beseitigt werden mussten. Welche Spuren sollten das sein?
Nitro schrieb:@PaulVitti Das weiß ich nicht, das müsste ein Hallenser beantworten. Ganz so extrem wird es vielleicht nicht mehr gewesen sein. Aber dennoch schrickt doch jeder wieder auf, sobald eine ähnliche Tat passiert und ordnet diese demselben Täter zu.Ich kann nur immer wieder betonen, dass sich Szenario Steinhauser Strasse und Szenario Egge von der Motivation her gegenseitig ausschließen. Über diesen Widerspruch sollte nicht so einfach hinweggegangen werden.
@Thorhardt Tja, wenn wir das wüssten ;-) Ich meine nur, man darf es nicht ausschließen. Nur weil Herr Obst ein etwas älteres Semester ist, oder aus sonstigen Gründen.
Ich maße mir nicht an, irgendetwas hier zu wissen, aber die Tatsache, dass die Waffe aus dem Obst`chen Haushalt stammt und viel darüber gelogen wurde, lässt mich schon wirklich sehr an einer Fremdtäter-These zweifeln (was innerhalb des Haushaltes war, das ist wieder etwas anderes).