Momentan bringt es jedoch nichts, über alle Taten zu spekulieren, dafür fehlen uns einfach die Fakten. Man könnte aber versuchen die Taten Nieter/Graf/Obst zu vergleichen und deren Gemeinsamkeiten aufzulisten, da sie direkt um Halle herum ein gleichschenkliges Dreieck bilden, was wahrscheinlich Zufall ist.
Bei dem Fall Graf haben wir uns vor einiger Zeit schon einmal Gedanken gemacht, welchen Bezug der Täter z.B. zum Auffindeort in Kölkebeck haben könnte. Dort habe wir im kleinen Kreis schon einmal eine Liste möglicher Bezugsgruppen erstellt. Dies könnte man dann auch mit den anderen Taten kombinieren. Dadurch könnte man sich dann eher ein Bild davon machen, ob ggf. ein Serientäter am Werk ist.
In einem anderen Bericht vor ein paar Tagen, habe ich bereits einmal auf die Göhrde Morde hingewiesen. Dort wurde direkt in dem Zeitraum, als die Polizei die ersten Leichen fand und noch vor Ort war, in einer Senke in unmittelbarer Nähe das zweite Pärchen ermordet. Es ist unglaublich, aber niemand hat die Schüsse gehört. Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass es derselbe Täter ist, sondern darauf hinweisen, dass der Täter auch ganz bewußt und gezielt diesen Ort, welcher auch als Tatort deklariert wurde, ausgesucht hat. Er muß sich also vorbereitet haben, da bin ich mir ganz sicher! Wenn sich dann jemand so akribisch vorbereitet, es wiederum keine Zeugen gibt, muß man zwingend von einem Täter ausgehen, der dies womöglich nicht zum ersten Mal getan hat.
Auch der Gedanke, dass er seine Opfer zufällig aufgreift ,halte ich für ausgeschlossen. Warum? Er muß zwangsläufig über einen Zeitfaktor verfügen, der es ihm ermöglicht diskret und ohne Aufsehen zu erregen, seine Taten durchzuführen. Dann gibt es diese Abgreiforte Forsthaus/Hachhowe?/Steinhauser Weg: Stellen, Gebiete (immer in Waldnähe) an denen sich der Täter sicher sein konnte, mögliche Zeugen zu dem Zeitpunkt zu minimieren. Typ und Alter der Frauen ist förmlich identisch. Er muß also ein Zeitfenster benutzt haben, wann und wo er seine Opfer möglicherweise finden kann. Vielleicht beobachtet er sie längere Zeit und koordiniert anhand des Bewegungsablaufes einen möglichen Übergriffort.
@chianti Vollkommene Übereinstimmung!