Tötungsdelikt Gabriele Obst
08.05.2013 um 16:13Norman Bates lässt grüßen.....der hatte sich sogar bei den Taten in seine Mutter verwandelt....
chianti schrieb:Für mich weisen die Fälle deutliche Parallelen auf, zumal das Gebiet doch sehr eingegrenzt ist (alle vier Fälle - Nieter, Graf, Obst, Amtenbrink etwas mehr als 20 km Radius). Das wäre schon ein großer Zufall, wenn das alles Einzeltäter wären. Oder laufen in OWL so viele Mörder auf engem Raum herum?Du hast das sehr gut und sehr treffend ausgedrückt. Ich nehme an, dass die SOKO sich auch ihre Gedanken darüber macht, ob für diese Mordfälle ein Serienmörder in Betracht kommen kann. Oder nimmt man an, dass im Umkreis von 20 Kilometern vier verschiedene Mörder ihr Unwesen treiben?
Cori0815 schrieb:Das ist aber eine ganz andere Ecke.luftlinie keine 50km, beides in OWL gelegen. ich würde ganz ehrlich sagen, dass solche radien bei möglichen serienstraftaten unbedingt zu ziehen sind. sonst kann man sich direkt auf halle beschränken, was m.e. aber lebensfremd wäre. wenn der täter ein KFZ besitzt (wovon man ausgehen muß), sind 70km ein witz...
Udvarias schrieb:Kannst Du diesen Fall mit der Radfahrerin genauer beschreiben, z.B. den Ort? Ganz entfernt kann ich mich an einen Fall erinnern, weiß aber nicht, ob Du den gleichen meinst.also, die dame hieß MARGRET C. (hier ein foto u. artikel:
Cori0815 schrieb:Wenn du in der Ecke gelebt hättest wüsstest du was ich meine.ich hab fast zehn jahre dort gelebt u bin erst letztes jahr weggezogen... und trotzdem weiß ich nicht, was du meinst... für mich sind solche distanzen kein thema. ich pendle tägl. auch fast 100km hin und 100km zurück... gut, man soll ja nicht von sich auf andere schliessen, aber diese distanzen sind bei bestimmten serientätern absolut normal...
Cori0815 schrieb:Du brauchst von Halle nach Minden locker 1 Stunde und der Täter scheint durch seine Ortskenntnisse sehr Ortsbezogen auf Halle zu sein.cori,
chianti schrieb:Wenn die Fälle Graf, Obst und Amtenbrink wirklich zusammengehören (was ich mir trotz der DNA-Spur im Fall Amtenbrink gut vorstellen kann), käme als ein Tatmotiv tatsächlich ein gestörtes Verhältnis zu Frauen BZW. Müttern in Betracht.Meine Befürchtung geht dahin, dass der oder die`wahrscheinlich nicht so "einfach" gestrickt wär/en. Warum hätte/n er/sie, mit dem Motiv "Mutterhass", einen Selbstmord vortäuschen sollen?