@shirleyholmes shirleyholmes schrieb:Also ich bin da ganz bei Polizei und StA und sehe da auch keine Indizien, dass es der Sohn war.
In gewisser Weise ja, aber die Tatsache, daß dem Sohn das Fehlen der Waffe als erstes aufgefallen ist, deutet doch eher darauf hin, daß er es war, denn normalerweise schaut man doch nicht täglich unters Bett, ob die Waffe noch da ist. Ich könnte mir vorstellen, daß beide geplant haben und der junge Kräftige es ausgeführt hat.
@talida Ich frage mich aber, warum man gerade dieses unregistrierte und nicht ordnungsgemäß verwahrte Gewehr benutzt hat um einen Suizid vorzutäuschen?
Es wäre dann schon schlauer gewesen, ... die Waffe nicht zurückzulassen
Daß die unregistrierte Waffe benutzt wurde, ist doch logisch, bei Benutzung einer registrierten wäre man ja gleich auf die beiden gekommen.
Nachdem die Waffe nicht registriert war, konnte der Täter sie leicht zurücklassen, er war sich ja sicher, daß man nicht auf ihn kommt, da er sicher war, alle DNA-Spuren beseitigt zu haben. Daß Frau Obst mit einer Flinte getötet worden war, war für die Ermittler eh sichtbar, da konnte man die Flinte ruhig auf die Tote legen, somit war sie nicht mehr im Besitz des Täters und konnte beim Täter auch nicht aufgefunden werden.