Heute habe ich es doch mal wieder gewagt und bin mit meinem Hund die gewohnte Strecke am Eggeberg gelaufen, muss dazu sagen das ich dort 1x pro Monat langgehe.
Somit kam ich auch wieder an der Mulde vorbei.
Früher habe ich auf die Mulde ja nie geachtet, da es mehrere im Eggeberg gibt.
Heute achtete ich aber darauf und muss den Berichten aus der Presse recht geben.
Nur im Vorbeilaufen, ob schnell oder langsam hat man keine direkten Blick darein. Man sieht lediglich vom Weg aus, den kleinen Pattweg der da reinführt und den Wall im Hintergrund.
Aber man kann vom Weg aus nicht erkennen, das die Mulde noch nach links etwas reingeht.
Und dort lag auch schon das Gesteck mit der weißen Rose.
Man sieht noch die Spuren der Spusi, das die da wirklich viel den Waldboden durchgeharkt haben.
Auch stachen mir die 2 Feuerstellen ins Auge. Aus den früheren Beiträgen im Forum, fand ich die nicht persönlich so wichtig, da in der Haller Umgebung viele Jugendliche sind, die gerne Lagerfeuer in Steinbrüchen machen, oder sich an solchen Plätzen zum chillen verabreden.
Doch als ich die am Fundort sah, war ich doch ein wenig erstaunt.
Denn genau in dieser Mulde sind Feuerstellen, an der Seite die man vom Weg aus nicht sehen kann.
Alle anderen Mulden, die ich heute sah, zeigten keine Feuerstellen, auch fand ich keine Feuerstelle auf einer Lichtung.
Der Waldboden in der Mulde ist sehr trocken, ein Feuer kann sich dort schnell verbreiten.
Wer bitte ist so Verantwortungslos und macht an so einer Stelle ein Feuer? Seltsam?
Kohlenreste lagen auch auf dem kleinen Pattweg.
Ich kann mir vorstellen, das der Mörder - sofern es einen gibt, was ich aber 99,9 % glaube , sich diese Stelle vorher exakt ausgesucht hat. Dort vlt ne Weile ausharrte, drüber nachdenken musste, wie er es macht, wann er es macht..und sich derweil nen Feuerchen gemacht hat? Die Tage vorm Verschwinden waren ja noch nicht so warm!
Wenn man den Weg folgt, wo die Reifenspuren lang gehen ( vorausgesetzt, das sind die Spuren vom Täter) , dann hat man nochmals das Gefühl, das die Stelle direkt angesteuert wurde. Der Täter hätte genausogut, gradeaus fahren können, aber die Spur geht plötzlich links einen sehr steilen weg hoch.
Auf diesem steilen Weg sind übrigends 2 Stellen, wo 2 Räder definitv durchgedreht haben, denn das sieht man sehr gut!
Ich find den ganzen Fall mehr als Mysteriös......
@Thorhardt wenn du erlaubst, kann ich ein paar Bilder einstellen. Möchte *diese* diesmal nicht ohne Erlaubniss einstellen!