Tötungsdelikt Gabriele Obst
03.05.2013 um 23:03du wirst uns das Ergenis deines Grübelns sicherlich nicht vorenthalten?
victory schrieb:Munition für eine alte 50-jahre alte Flinte :ask:hier wurde die super black star von S&B verkauft:
lawine schrieb:hier wurde auch schon geschrieben, das Schrott (bei Tieren) durch Schockwirkung der vielen Schrotkörner tötet.Sorry musste gerade lachen bei so viel Schrott hier :D
hier wurde auch schon geschrieben, das Schrott (bei Tieren) durch Schockwirkung der vielen Schrotkörner tötet.110 Schrotkörner entsprechen einem einzigen Schuss, die sind in einer Munition. Ja Schrot tötet durch Schockwirkung.
110 Schrotkörner entsprechen einem Schuss oder mehreren???
lawine schrieb:@noctuaRichtig. Wenn der Vorbesitzer vielleicht wirklich ein sprichwörtlicher Enkel oder Neffe war, der die Flinte mitsamt Opas bzw. Onkels Bauernhof geerbt hat, aber aus Desinteresse, Unkenntnis, Schusseligkeit etc. diese nicht registriert bzw. bei der Behörde abgegeben hat, so wie es das Waffengesetz vorschreibt, dann wird er diese auch nicht korrekt aufbewahrt haben. Bei Desinteresse an der Waffe kauft man sich ja keinen speziellen Waffenschrank, um eine unerlaubt besessene Waffe darin zu verwahren. Das erleichtert dann natürlich ihre Entwendung.
du sprichst sehr Wichtiges an! fahrlässige Tötung weil die Waffe nicht ordentlich verwahrt wurde, steht im Raum.
victory schrieb:Was mich eher wundert ist, dass eine 50-jahre alte Waffe noch funktioniert ... wenn sie nicht regelmässig im Gebrauch ist !!jetzt weißt du es ja.
lawine schrieb:mir macht trotzdem zu schaffe, dass die Soko auf Grund der Rechtsmedizinischen Untersuchung keine Richtung hat in die sie ermitteln kann. Mord oder Suizid?ach so, ist das schon endgültig raus?
MR_IöS schrieb:jetzt weißt du es jaDu wirst mir bestimmt recht geben, wenn ich sage, dass es für eine Flinte nicht nur 2 Patronen zu kaufen gibt ;)
Du wirst mir bestimmt recht geben, wenn ich sage, dass es für eine Flinte nicht nur 2 Patronen zu kaufen gibt ;)worauf willst du hinaus? dass beim täter noch die restliche munition liegen müsste?
Das gibts inner Packung ... also wo ist die retliche Munition :ask:
victory schrieb:Schön, dass jemand meinen Gedankengang mitliest ;)naja, was glaubst du, warum die soko die munition genannt hat? damit man hinweise gibt, falls einem sowas auffällt...