Tötungsdelikt Gabriele Obst
08.05.2013 um 09:51@Udvarias
Vor einigen Tagen hatte ich bereits die Frage in den Raum geworfen, ob der genaue Zustellbezirk von Frau Obst bekannt ist. Zwischen Brandheide (Wohnhaus Frau Obst) und dem Ahornweg (Wohnhaus Familie Graf) liegen gut 1,5 km. Hat Frau Obst auch in der Nachbarschaft der Grafs Zeitungen (eventuell vorübergehend als Urlaubsvertretung o.ä.) zugestellt? Wenn der Täter seine Tat geplant hat, ist ein Ausspähen möglich.
Wenn es um einen möglichen Tatzusammenhang geht, fiele mir ein, dass man als Zeitungsbotin zu ungewöhnlichen Zeiten unterwegs ist. Vielleicht hat sie den Mörder von Frau Graf beim Ausspionieren "erwischt".An diese Möglichkeit habe ich auch gedacht, wobei sich Frau Obst nicht unbedingt bewusst gewesen sein muss, dass sie etwas Relevantes gesehen hat. Es würde genügen, dass der Täter sie bemerkt und befürchtet hat, sie könnte ihm als Zeugin gefährlich werden.
Vor einigen Tagen hatte ich bereits die Frage in den Raum geworfen, ob der genaue Zustellbezirk von Frau Obst bekannt ist. Zwischen Brandheide (Wohnhaus Frau Obst) und dem Ahornweg (Wohnhaus Familie Graf) liegen gut 1,5 km. Hat Frau Obst auch in der Nachbarschaft der Grafs Zeitungen (eventuell vorübergehend als Urlaubsvertretung o.ä.) zugestellt? Wenn der Täter seine Tat geplant hat, ist ein Ausspähen möglich.